Stilecht geht’s auf der Wiesn beim Münchner Oktoberfest nur im Dirndl oder in der Krachledernen zu. Dass das traditionelle Outfit in den Festzelten Pflichtprogramm ist, ging selbst an Superstar Paris Hilton nicht vorbei, die im vergangenen Jahr das „Hippodrom“ im Seidendirndl besuchte. Die neue Dirndlmode ist aber nicht nur sexy, sondern signalisiert auch die Flirtabsichten ihrer Trägerin.
„Obenrum“ muss ein waschechtes Dirndl natürlich hauteng sitzen. Doch das männliche Geschlecht sollte beherzigen, dass trotz aller schönen Ausblicke, nicht jede Dame mit wohlgeformtem Dekolleté gleich automatisch an einer Romanze interessiert ist. Um solchen Missverständnissen vorzubeugen, gibt es die Dirndl-Flirtsprache. An der Schürzenschleife der Frau erkennt Mann, ob sie flirtwillig ist. Links gebunden bedeutet: ich bin noch zu haben, auf der rechten Seite geknotet heißt: leider vergeben.
…und als Münchnerin, die gerade vor Ort den Wiesn-Wahnsinn mitmacht, weiß man, dass sowohl das eine, als auch das andere die Kerle nicht vom Baggern abhält 😉
Was bedeutet sie hinten gebunden ? Bedienung ? 🙂
Naa…des heißt, dass de betreffende Frau verwitwet is.