Alle Vorurteile und Klischees, die Frauen schon immer über Männer im Urlaub hatten, scheinen sich zu bestätigen. Den Herren geht es auf Reisen offenbar nur um die rudimentären Dinge des Lebens: Sex, Strand und Alkohol jeder erdenklichen Art. Am besten in Italien, denn da sind die Frauen am schönsten und den Flug bucht man bei Air Berlin, wegen der hübschen Stewardessen…
Um einen Mann im Urlaub glücklich zu machen, bedarf es scheinbar nicht viel. In einer aktuellen Umfrage auf den Onlineseiten des Männermagazins FHM, gaben 55 Prozent der 2701 Teilnehmer an, dass Sex und Strand zu gleichen Teilen auf ihrer Hitliste für die Ferien stehen, gefolgt von Bier und sonstigem Alkohol (42 Prozent). Als ob wir Frauen es nicht schon immer geahnt hätten. Immerhin: 34 Prozent können sich für Ausflüge begeistern und 33 Prozent gehen gerne in die Diskothek. Die nächsten Plätze muten etwas seltsam an: Kino, den Körper in Form halten und Computerspiele, kaum etwas die weibliche Psyche in der Urlaubzeit begeistern könnte.
Zudem wollte FHM wissen, in welchem Urlaubsland es die hübschesten Frauen gibt. Hier belegten die Italienerinnen mit 36 Prozent ganz klar den ersten Platz, gefolgt von den Schwedinnen (18 Prozent) und den Spanierinnen (14 Prozent). Doch schon im Flieger darf heftig geflirtet werden, immerhin sind die meisten Flugbegleiter weiblich. Die schönsten Vertreterinnen dieses Berufstandes wurden Air Berlin bescheinigt, die sich noch vor den Stewardessen von Lufthansa und Singapore Airlines platzieren konnten.
Und was lernt die Frauenwelt jetzt aus dieser Umfrage? Ehefrauen, sollten sich fürchten oder hoffen, dass ihr Mann zu den 34 Prozent gehört, die gerne Ausflüge machen. Singles mit kurzweiligen Ambitionen hingegen können sich freuen, auch wenn sie keine Italienerin oder Stewardessen sind. Oder sollten wir die Umfrage einfach Umfrage sein lassen? Man(n) wird doch schließlich noch träumen dürfen…
Bei der Zielgruppe von FHM, die sich auch mit so sinnigen Fragen wie: Wer ist die begehrteste Frau weltweit? beschäftigt, wundern mich die Ergebnisse nicht. Ich bin jedoch optimistisch, dass sich ein Großteil der Herren der Schöpfung in diesen Ergebnissen nicht wieder findet.Hoffnung machen mir die 34%, die gerne Ausflüge machen! 😉