Verliebte Pärchen suchen für ihre Zweisamkeit oft ganz besonderer Orte. Einer dieser außergewöhnlichen Plätze, wo man alleine mit sich, der Natur und dem Meer sein kann, ist der Lotsenturm auf Usedom. Aus dem alten Seefahrtsgebäude zauberten eine Berliner Architektin und ein Hamburger Eventmanager ein exklusives kleines Hotel für maximal zwei Gäste.
Der Lotsenturm, von dem einst erfahrene Lotsen die Boote sicher durch das Stettiner Haff in die offene Ostsee lenkten, liegt in Karnin, im Nordwesten der Insel. Als Heike und Tim Wittenbacher vom Verkauf des 22 Meter hohen Turms erfuhren, erwarben sie das 70 Jahre alte Gebäude und verwandelten es in ein Luxusdomizil mit besonderem Charme. Entstanden sind drei zwölf Quadratmeter große, exklusive Wohnräume. Auf der untersten Ebene findet sich ein Bad mit Mini-Spa, in der mittleren Etage kann auf einem kreisrunden Bett wahlweise genächtigt oder auf dem Flatscreen fern gesehen werden und das Obergeschoss bietet einen luxuriösen Wohnraum mit Rundum-Balkon, von dem man einen berauschenden Blick auf das Haff und die umliegende, unverbrauchte Natur genießt.
Getränke, wie Wasser, Wein oder auch Champagner sind allzeit im hauseigenen Kühlschrank zu finden. Und auch ein Frühstück ist im Übernachtungspreis mit inbegriffen. Dieses wird zu einer verabredeten Zeit auf die unterste Treppenstufe gestellt und kann alsdann in trauter Zweisamkeit im Lotsenturm auf Usedom genossen werden. Weitere Informationen zum Lotsenturm gibt es unter www.lotsenturm-usedom.de.