Urlaubsinseln der Seychellen

Die Strände der Seychellen zählen zu den schönsten der Welt

Die Strände der Seychellen zählen zu den schönsten der Welt. Bild: newsplus

Die Seychellen setzen sich aus zwei verschiedenen Inselgruppen zusammen: den „Inner Islands“, welche sich um die wichtigsten Inseln Mahé, Praslin und La Digue anordnen und deren grüne Gipfel aus üppigen Wäldern in den Himmel steigen und über makellose Strände blicken, sowie den unberührten „Outer Islands“, einer funkelnden Gruppe von flachen Koralleninseln, die sich nach Westen in Richtung afrikanisches Festland erstrecken und zahllose kleine Welten für sich darstellen. Der Großteil der Bevölkerung lebt auf den Inner Islands, wo auch das kulturelle Zentrum des Archipels zu finden ist.

Jede der abgeschiedenen und vom Massentourismus verschonten Inseln der Seychellen konnte sich auf unterschiedliche Weise entfalten, jedoch warten alle Eilande mit herrlich einsamen Stränden, romantischen Sonnenuntergängen, exotischen Pflanzen und seltenen Tierarten auf. Bei der erstaunlichen Vielfalt, welche die Eilande ihren Besuchern zu bieten haben, findet jeder ein einzigartiges Fleckchen für einen unvergesslichen Tropenurlaub. Wenn Sie in Ihrem Seychellen-Urlaub mehr als nur Ihre Ferieninsel sehen wollen, hilft nur Island Hopping. Von Insel zu Insel gelangen Sie mit Charter- oder Linienflügen, dem Helikopter oder der Fähre.

Die Hotelangebote auf den Seychellen reichen luxuriösen 5-Sterne-Resorts über Mittelklassehäusern bis hin zu kleinen, heimeligen Chalets.