Um Kreditkartenbetrügern zuvor zu kommen, tauscht die Lufthansa derzeit im großen Umfang Miles-and-More-Karten ihrer Kunden aus. Betroffen seinen diejenigen Passagiere, die ihre Vielflieger-Bonuskarte auch als Kreditkarte nutzen. Laut Angaben eines Unternehmenssprechers gegenüber der „Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung“ handle es sich um eine reine Vorsichtsmaßnahme des Konzerns.
Betroffene Kunden, werden gebeten, ihre Abrechnungen auf zweifelhafte Beträge zu prüfen und auf eine Hotline der Lufthansa verwiesen. Wie viele Karten im Zuge der Umtauschaktion der Airline durch neue ersetzt werden, konnte nicht in Erfahrung gebracht werden.
Gibt es eigentlich schon neuere Informationen was da genau passiert ist bzw. was der Grund für die Aktion ist? Ich kann mir eigentlich nur vorstellen, daß bei M&M Kundendaten in falsche Hände geraten sind und sie deshalb mal schnell die Karten austauschen müssen.
Zu den Hintergründen für den Kartenaustausch, schweigt sich die Lufthansa weiterhin aus. Konzernsprecher reden von einer reinen „Präventionsmaßnahme“ aber trotzdem sollen betroffene Kunden ihre Kreditkartenabrechnungen auf dubiose Posten prüfen… Ob da Kundendaten in falsche Hände gelangt sind oder etwas anderes passiert ist, kann daher nur spekuliert werden. Merkwürdig ist das ganze aber schon…