Wiener Zoo Schönbrunn bietet hautnahen Kontakt mit Tieren
Ein Besuch im Zoo ist nicht nur für Kinder ein ganz besonderes Erlebnis. Exotische Tiere, fremde Gerüche und Eindrücke machen die Visite in einem Tiergarten zur einprägsamen Erinnerung. Wie spannend ist es da erst, mit den tierischen Bewohnern auf direkte Tuchfühlung zu gehen. Genau das können jetzt die Besucher des Wiener Zoos Schönbrunn. Unter Anleitung eines Zoologen verbringen sie mittels eines „Erlebnisgutscheins“ spannende Stunden mit Pinguinen, Kattas oder Riesenschildkröten.
Zugegeben, ganz günstig ist das exotische Vergnügen mit 240 Euro für zwei Teilnehmer nicht, dafür dürfen die Besucher die Tiere aber nicht nur Streicheln und Füttern, sondern bekommen vom Fachmann auch gleich wertvolle Informationen zu Lebensraum und Verhalten des ausgewählten Tiers. Zudem kommt das Geld ausschließlich Artenschutzprojekten zu Gute.
Interessenten können zwischen einem Backstage-Besuch bei Humboldt-Pinguinen, Kattas, Riesenschildkröten und den Tieren des Tiroler Bauernhofs wählen. Eine frühzeitige Anmeldung lohnt sich, denn manche Tiere sind über Wochen hinweg ausgebucht. Weitere Informationen zum Erlebnisgutschein unter www.zoovienna.at.