Mit dem Sommer steigt auch die Lust auf einen heißen Flirt. Besonders im Urlaub sind Affären nichts Ungewöhnliches. Kurz vor Beginn der Sommersaison führte das Portal www.ab-in-den-urlaub.de eine Umfrage zum Thema Urlaubsaffäre durch. Auf der Website nahmen 360 Besucher an der Befragung teil.
Umfrageergebnis:
Die Ergebnisse sind erstaunlich: 55 Prozent der User gaben, an schon einmal eine Urlaubsflirt gehabt zu haben. Die Bereitschaft, daraus eine Affäre zu machen, hatten 73 Prozent, dabei wird von 36 Prozent vorausgesetzt dass man Single ist. Doch nicht die einheimischen Heißblüter, aus dem Urlaubsland haben es den Reisenden angetan- nein die immer gut gelaunten Animateure sind bei acht Prozent der Befragten begehrlich. Ganze 58 Prozent bevorzugen andere Hotelgäste oder Touristen aus demselben Land.
Wo flirt es sich am besten?
Den größten Flirtfaktor bietet die beliebte Mittelmeerinsel Mallorca- 37 Prozent stimmten für die Baleareninsel ab. Großstadtmetropolen, wie zum Beispiel New York oder Paris hingegen laden mit nur neun Prozent nicht zur großen Liebelei ein. Fernreiseziele wie Florida oder Thailand liegen im Flirtbereich bei 18 Prozent und übertrumpfen so die Metropolen.
Auf die Frage, welche Plätze sich für eine Liaison eigenen, gaben 41 Prozent den Strand an. Auch das eigene Hotelzimmer (27 Prozent), Club, Sauna oder im Fitnessbereich des Hotels sind gute Plätze für ein Schäferstündchen.
Und was passiert nach dem Urlaub?
Nach dem Urlaub beginnt für die meisten der triste Alltag, sieben Prozent der User gaben an, den Flirt ganz zu beenden und lassen das Passierte hinter sich. Für 19 Prozent bleibt es ausschließlich beim Reiseabenteuer. Jedoch werden viele Urlaubsaffären nicht nur auf die Reise begrenzt, ganze 72 Prozent geben dem Abenteuer danach eine Chance zum Liebesglück. Eine Überraschung: Den Partner fürs Leben haben vier Prozent der Umfrageteilnehmer auf Urlaub kennengelernt.