Das Lifestyle Resort Kandima Maldives eröffnet in Kooperation mit ResortDoc eine eigene Klinik auf der Malediven-Insel. In der Klinik werden Ärzte aus Deutschland Gäste und Mitarbeiter des Resorts sowie Einheimische benachbarter Inseln behandeln. Zudem werden die Angestellten des Resorts unter fachlicher Anleitung der Ärzte geschult, um für medizinische Notfälle bestens gerüstet zu sein.

Das Medical Center im Kandima Maldives wird dabei vom Resort selbst betrieben. Die Organisation ResortDoc unterstützt wiederum bei der Logistik, bei der Beschaffung der state-of-the-art Medizintechnik, wie Ultraschall- und Röntgengeräten, und vermittelt die Ärzte, die ihr medizinisches Fachwissen im Ausland einbringen und erweitern wollen. Die Tätigkeit vor Ort wird von jedem Arzt selbstständig durchgeführt, die Behandlungen sind für Mitarbeiter des Resorts und Einheimische kostenfrei. Für die Bewohner des gesamten Atolls sollen langfristige Präventions- und Impfprogramme aufgebaut werden, außerdem werden allgemeinärztliche Sprechstunden für Gäste und Angestellte des Resorts sowie für Einheimische geboten. Vielen Einheimischen wird mit der Klinik zum ersten Mal in ihrem Leben eine ausreichende medizinische Versorgung ermöglicht.

Das Medical Center bietet über die Allgemein- und die Notfallmedizin hinaus auch eine zahnärztliche Behandlung an – und das nicht nur in der Klinik selbst. Im Rahmen des CSR-Projektes „Kandima Smiles“ reist ein deutscher Zahnarzt auf die Nachbarinsel Maaeboodhoo und behandelt dort über 60 Kinder, die zum Teil noch nie zuvor einen Zahnarzt gesehen haben.