Der Weihnachtsmann sattelt um. Rudolf und seine Freunde haben ausgedient, Santa setzt jetzt voll auf seinen neuen Jet-Ski. Kein Wunder, die Seemeilen zwischen den Trauminseln Finolhu und Amilla Fushi auf den MAlediven lassen sich damit viel schneller zurücklegen! Mit Hilfe von Wichtel und Weihnachtsfee verteilt er an die Gäste der Luxus-Resorts dann die Päckchen am Strand.
Trotz Sonnenschein, klarem Ozean und einer sanften Brise kommt auch 2017 auf den Malediven wieder Weihnachtsstimmung auf. So etwa auf der Retro-Design-Insel Finolhu im nördlichen Baa Atoll. Im vergangenen Jahr ist der Weihnachtsmann hier mit dem Fallschirm abgesprungen, doch der Bart sog sich etwas zu schnell mit Wasser voll. Deshalb jetzt der Jet-Ski. An der 1,8 Kilometer langen Sandbank cruist er entlang des Hausriffs, ehe er anlegt – und sich einen Christmas-Cocktail im legendären „Fish and Crab Shack“ genehmigt.
Danach geht es für ihn und seine Helfer direkt weiter zum weißen Eiland Amilla Fushi, nur ca. 20 Speedboot-Minuten entfernt. Der Anblick der Villen im „Miami meets Maldives“-Style fasziniert Santa jedes Mal. Und erst der riesige Pool, der als größter der Malediven gilt! Um den Empfang für Santa noch schöner zu machen, bastelt das Team von Amilla jedes Jahr etwas ganz Besonderes: Aus hunderten von Kokosnüssen bauen sie sich eine Weihnachtstanne, über und über mit Lichtern behangen.
Wie jedes Jahr steht die Zeit um Weihnachten und Silvester auf Amilla Fushi wieder unter einem besonderen Motto: “Cabaret” lautet es 2017. Der Strand wandelt sich in ein spektakuläres Theater, an dem Akrobaten, Tänzer, Musiker und Schauspieler den Heiligen Abend zu einem besonderen Erlebnis werden lassen. Für Familien und Freunde gibt es spezielle Sport-Wettkämpfe, wie zum Beispiel ein Tennismatch mit weltbekannten Profis.
Weitere Informationen und Angebote zu Finolhu.
(Amilla)