Am 18. Januar 2018 eröffnet das neue Incheon Airport Passenger Terminal 2 (T2) am Incheon International Airport. Korean Air verlegt ab diesem Tag seinen Betrieb von T1 nach T2. Mit Korean Air, Delta Air Lines, Air France und KLM operieren dann insgesamt vier Fluggesellschaften von T2 aus – alle vier sind Mitglieder der Luftfahrtallianz SkyTeam.

Im neuen Terminal genießen die Passagiere der vier Fluggesellschaften einen neu gestalteten, komfortableren Flughafenservice. Das Konzept des neuen Terminals ist darauf ausgerichtet, den Kunden ein nahtloses und bequemes Flughafenerlebnis zu bieten, einschließlich Check-in, Lounge, Boarding und einer reduzierten Transitzeit.

Korean Air bietet im T2 mehr Check-in-Automaten und Gepäckaufgabe-Automaten als bisher. Die Sicherheitskontrolle des neuen Terminals nutzt zudem 24 der neuesten Screening-Geräte. Der Einsatz neuer Technologien reduziert die Zeit bei dem Check-In, der Immigration und dem Transit im Vergleich zu T1 um bis zu 20 Minuten.

Auch die Koffer kommen im T2 schneller: Ein Hochgeschwindigkeitssystem für den Gepäcktransport verkürzt die Wartezeit der Passagiere auf ihr aufgegebenes Gepäck. Darüber hinaus ist der Flughafen bequemer erreichbar: die Bus- und Flughafenbahnstationen liegen direkt neben dem T2.