Winterurlauber, die mit dem Flugzeug ins Trentino anreisen, profitieren in diesem Jahr von den neuen Shuttle-Verbindungen von FlySki Shuttle und Flixbus ab Mailand. Ab dem 9. Dezember 2017 können Skiurlauber mit dem neuen Service von FlySki Shuttle vom Flughafen Mailand-Malpensa in die trentiner Skigebiete gelangen. Auch Flixbus stockt seine Fahrten in der Region auf und verkehrt ab dem 22. Dezember 2017 zwischen Mailand-Linate, Bergamo und den Wintersportorten in den Brenta-Dolomiten.
Neu im Programm des FlySki Shuttle sind die Direktverbindungen von Mailand-Malpensa in die traditionsreichen Wintersportorte Madonna di Campiglio und Pinzolo, ins Val di Sole, Val di Fassa, ins Val di Fiemme sowie auf die Paganella-Hochebene und nach San Martino die Castrozza. Zusätzlich pendelt der Service auf den bewährten Strecken zwischen den trentiner Skigebieten und den Flughäfen von Mailand-Linate, Verona, Bergamo und Venedig, mit Halt in Treviso. Der FlySki Shuttle verkehrt zwischen dem 9. Dezember 2017 und dem 2. April 2018 jeweils an allen Samstagen und Sonntagen.
Das Fernbusunternehmen Flixbus bietet in der Wintersaison neue Verbindungen zwischen Mailand Linate, Bergamo, Brescia und den Wintersportorten des Trentino an: In der Weihnachtszeit vom 22. Dezember 2017 bis zum 7. Januar 2018 verkehren die Busse täglich nach Pinzolo, Madonna di Campiglio und Val di Sole/Passo Tonale. Zwischen dem 8. Januar und dem 5. April 2018 sorgt Flixbus an allen Samstagen und Sonntagen für eine entspannte Anreise in die Skigebiete. Das Unternehmen hat zudem seit vergangenem Jahr preisgünstige Busverbindungen von Berlin, Leipzig, München und Innsbruck in die Trentiner Wintersportorte im Programm.