Anreise zum Flughafen Genf
Lediglich vier Kilometer nördlich von Genf gelegen, ist der Flughafen an die Stadt mit Öffentlichen Verkehrsmitteln hervorragend angebunden. Auch mit dem Pkw, ist die Anreise über den Flughafenzubringer N 1 problemlos zu meistern.
Anreise mit dem Auto
Zum Schweizer Sektor des Airports reist man über die Autobahn A 1 an und biegt dort gemäß der Beschilderung auf den Flughafenzubringer N 1 ab. Möchte man den französischen Sektor erreichen, so fährt man auf der Autobahn A 40 (E 21) bis zur Grenze und folgt von dort dem Flughafenzubringer N 1 zum Airport.
Anreise mit der Bahn
Der Flughafen Genf verfügt über einen eigenen Bahnhof, der nur 300 Meter vom Terminal entfernt und mit Zielen in ganz Europa verbunden ist. Für eine Anreise von Basel und Zürich sollte man drei Stunden, für eine Fahrt vom Bodensee etwa vier Stunden einplanen. Vom Hauptbahnhof Genf-Cornavin bedienen Züge der Gesellschaft Unireso den Flughafen alle 15 Minuten; die Fahrzeit beträgt ca. sechs Minuten.
Anreise mit dem Bus
Die Buslinie 10 pendelt im 10-Minuten-Takt zwischen dem Airport und der Innenstadt. Verbindungen nach Le Lignon hält die Linie 23 (alle 15 Minuten), nach Meyrin die Linie 28 (alle 20 Minuten). Alle Busse fahren von der Check-In-Ebene beim Eingang zum Bahnhof ab.
An- und Abreise mit dem Taxi
Der Taxistand liegt vor dem Terminaleingang zu den Check-In Schaltern. Die Gebühr für eine Fahrt nach Genf beträgt zwischen 35 und 45 CHF (Schweizer Franken). Der Endpreis setzt sich aus der Anzeige des Taxameters, der Anzahl der Mitfahrer und dem Gepäck zusammen.
Stand: Juli 2017; alle Angaben ohne Gewähr