Trotz des Marktaustritts von Air Berlin bleiben deutsche Kunden ihren Flughäfen treu. Somit ist auch die Mietwagen-Nachfrage an deutschen Flughäfen weiterhin groß. Natürlich ist das nicht allein den Fluggästen zu verdanken: Durch die teilweise günstigeren Preise lohnt sich eine Anmietung vom Flughafen aus auch für Anwohner. Doch sind die Kunden von Mietwagenanbietern an deutschen Flughäfen auch mit dem Service zufrieden? Das Vergleichsportal billiger-mietwagen.de hat rund 10.000 Bewertungen von Kunden, die ihren Mietwagen an einem deutschen Flughafen gebucht haben, ausgewertet, um genau das herauszufinden. Das Ergebnis: Im Allgemeinen sind deutsche Kunden mit dem Service von Autovermietern an ihren Flughäfen sehr zufrieden.

Die Auswertung basiert auf Bewertungen, die Kunden von billiger-mietwagen.de nach ihrer Anmietung abgeben können. Dabei beurteilen sie jeweils den Service vor Ort, die Schnelligkeit der Abwicklung und den Zustand des Mietwagens. Mietwagenanbieter, deren Durchschnittswerte bei 4,7 von 5 Sternen lagen, bekamen von billiger-mietwagen.de für die entsprechende Kategorie ein „exzellent“, für eine Mindestbewertung von 4,25 von 5 Sternen gab es ein „sehr gut“. So erhielten Europcar am Flughafen München und Enterprise am Flughafen Düsseldorf exzellente Kundenbewertungen für den Zustand der Mietwagen. Exzellent ist bei Enterprise auch der Service vor Ort am Flughafen Köln/Bonn. Mit „sehr gut“ schnitt Europcar am Frankfurter Flughafen in allen drei Kategorien ab. Daneben überzeugten beispielsweise die Vermieter Enterprise und Avis sowohl am Frankfurter als auch am Münchener Flughafen mit ihrer „sehr guten“ Mietwagen-Flotte. Am Flughafen Nürnberg wird dagegen der Vermieter Hertz für die schnelle Abwicklung und den Service vor Ort mit „sehr gut“ gelobt.

Alle Mietwagenanbieter deutscher Flughäfen, die in mindestens einer der drei Kategorien ein „sehr gut“ oder sogar ein „exzellent“ erreichten, erhielten von billiger-mietwagen.de einen Aufsteller für den Schalter mit dem entsprechenden Kundenurteil.