Best Western Hotels in Deutschland genießen bei Kunden in Bezug auf Services und Qualität höchstes Vertrauen. Dies ist das Ergebnis des aktuellen Kundenvertrauens-Ranking 2018, das das Magazin Wirtschaftswoche in seiner aktuellen Ausgabe veröffentlicht hat. So erreicht die Hotelgruppe mit dem Qualitätssiegel „Höchstes Kundenvertrauen“ Platz 1 in der Kategorie „Hotels – Mittelklasse“ und hat sich gegenüber Vorjahr nunmehr an die Spitze von Deutschlands größtem Vertrauensranking gesetzt. Auf den folgenden Plätzen des Rankings finden sich Holiday Inn (Rang 2) und Mercure (Rang 3), sowie vor Novotel (Platz 4) und InterCityHotel (Platz 5).
Deutschlands größtes Vertrauensranking
Gemeinsam mit dem Kölner Marktforschungsinstitut ServiceValue GmbH und der Goethe Universität Frankfurt am Main hat die Wirtschaftswoche die wissenschaftliche Untersuchung zur Vertrauensbasis der Kunden zum fünftem Mal in Folge durchgeführt. Dem Ranking liegen in diesem Jahr rund 330.000 Kundenurteile zu 1.134 Unternehmen aus 88 Branchen in Deutschland zugrunde. Grundlage des Rankings bildet der durch Befragung erhobene Kundenvertrauensindex (KVI), der den prozentualen Anteil der Kunden widerspiegelt, die dem jeweiligen Unternehmen oder der jeweiligen Branche vertrauen. Je nach Abweichungen vom jeweiligen Branchenmittelwert ergibt sich die Eingruppierung der Unternehmen und Marken in Kategorien wie „hohes“ und „sehr hohes Kundenvertrauen“ sowie in die Ranking-Platzierung. (Best Western)