Palau

Palau ist ein Yacht- und Fährhafen gegenüber dem Inselarchipel von La Maddalena. Er liegt nordwestlich des Capo d‘ Orso, einem der landschaftlichen Höhepunkte der Gallura. Vom Hafen des Ortes stechen nicht nur immer noch die Fischer in See, hier laufen auch die Boote zu den besten Stränden und Surfrevieren der Umgebung sowie zur Inselgruppe La Madallena aus.

Die hübsche Lage von Palau und sein freundliches Ambiente überzeugen zahlreiche Reisende, hier die schönsten Wochen des Jahres zu verbringen. Entsprechend gut ausgebaut ist die Infrastruktur des Ortes. Es gibt diverse Hotels, viele Einkaufsmöglichkeiten und empfehlenswerte Restaurants. Sogar ein wenig Nachtleben, an dem auch die auf Santo Stefano stationierten US-Marines teilnehmen, hat sich in den Bars des Ortes etabliert.

An den Westen Palaus schließen sich die malerischen kleinen Felsbuchten  von Spiaggia Porto Farro an, die mit klarem Wasser und schönem Sandstrand aufwarten können. In Richtung  des Capo d‘ Orso erregt eine spektakuläre Felsformation Aufmerksamkeit. Im verwitterten Tafoni-Felsen erkennt man ohne Probleme die Figur eines Bären.

Beliebte Urlaubsorte auf Sardinien
Baia Sardinia | Cannigione | Palau | Porto Cervo | Santa Margherita di Pula | Villasimius