Malta direkte Strandlage
Entlang der langen Küstenlinien der Inseln Malta, Gozo und Comino reihen sich zahllose malerische Postkartenstrände und idyllische Buchten aneinander, so dass ein Hotel in direkter Strandlage herrliche Aussichten bietet. Mehr als eine Million Touristen pro Jahr erfreuen sich an den vielen herrlichen, feinsandigen Stränden, die zum Entspannen, Schwimmen, Sonnenbaden und jeder erdenklichen Form des Wassersports einladen.
An der nördlichen Küste der Hauptinsel Malta, wo sich die größten Urlaubsorte des Archipels etabliert haben, finden sich weitläufige, mit feinem Sand ausgespülte Buchten zwischen dramatisch zerklüfteten Felsformationen. Aber auch an der Südküste gibt es dank zahlreicher versteckter, stiller Buchten vielfältige Bademöglichkeiten.
Eine der schönsten und berühmtesten Bademöglichkeiten auf dem maltesischen Archipel bietet die malerische Blaue Lagune (Blue Lagoon) auf dem nur 2,5 Quadratkilometer kleinen Eiland Comino. Die Küstenregion der Nachbarinsel Gozo ist durch spektakuläre, durch Felsen eingerahmte Buchten mit roten Sandstränden sowie einige der besten Tauchreviere des gesamten Mittelmeerraums geprägt.