Malta All Inclusive
Viele Hotelanlagen auf der Inselgruppe Malta bieten ihren Gästen einen komfortablen All Inclusive Urlaub an, in welchem Urlauber aus allen Teilen der Welt vielfältige Einblicke in die lokale Küche und Esskultur gewinnen können. Die maltesischen Spezialitäten, die zahlreiche Gemeinsamkeiten mit der griechischen und italienischen, aber auch mit der britischen, ägyptischen und nordafrikanischen Küche aufweisen, zeichnen sich durch eine enorme Auswahl aus. Zu den populärsten kulinarischen Gaumenfreuden gehören z. B. Kaninchen, Kapern oder der Lampuka-Fisch. Aber auch die mit Fleisch, Ricotta, Thunfisch, Spinat oder Erbsen gefüllten Teigtaschen Pastizzis und Quassatats stehen oftmals auf dem Speiseplan.
Weitere typisch maltesische Gerichte sind z. B. die Fischsuppe Aljotta, die gefüllten Rindfleischrouladen Bragioli oder das Tintenfischragout Qarnita stuffat.
Zum Essen lässt sich hervorragend ein Kinnie, das Nationalgetränk des südeuropäischen Landes, genießen, eine aus einheimischen Bitterorangen und Wermutskräutern produzierte Herbsüße Limonade, die auch zur Mischung in Longdrinks beliebt ist. Aber auch der aus lokalen Trauben gekelterte Wein braucht keine internationalen Vergleiche zu scheuen.