Cala Sa Conca – Cala del Pi

In der Umgebung von S’Agaro´, dem benachbarten Villenort der Platja D’Aro finden sich einige der schönsten Strände der Costa Brava. Die feinen Sandbuchten schmiegen sich zwischen die von Pinien bestandenen Felsen und bieten so optimale Bedingungen zum Baden. Zudem sind diese kleinen Sandabschnitte zumeist deutlich weniger bevölkert, als die stark frequentierte Platja Gran.

Zwei besonders schöne Buchten sind die Cala Sa Conca und die Cala del Pi. Erstere erstreckt sich über eine Länge von 384 Metern, während die Cala Pi mit ihren 65 Metern ungleich kürzer ist. Beide Küstenabschnitte bestechen jedoch durch ihren feinen, goldgelben Sand. Die Cala Sa Conca befindet sich am südlichen Ende der Stadt und ist mit einem Parkplatz, Duschen, öffentlichen Toiletten, einem Liegenverleih sowie zwei Strandbars komfortabel ausgestattet.

An der kleineren Cala del Pi, die am nördlichen Ende der Stadt gelegen ist, geht es hingegen ursprünglicher zu. Man erreicht sie über einen Zugang von der Straße von Calogne, an der auch der die Autos abgestellt werden.

Sehenswürdigkeiten an der Costa Brava im Überblick