Wasserfälle auf Ko Samui

Badesachen sollten mit ins Gepäck, wenn Sie den Na Muang Wasserfall zwischen Hua Thanon und Nathon im Südwesten der Insel besuchen. Der bekannteste Wasserfall Ko Samuis liegt unweit der Ringstraße und hat seinen Ursprung im zentralen Hochland. Auf einer Breite von circa 18 Metern ergießt er sich über mehrere Steintreppen über eine Gesamthöhe  von 40 Metern. Am Fuße des Naturschauspiels lädt ein poolähnliches Becken zu einer Erfrischung im kühlen Nass ein, anschließend kann man sich auf den umliegenden Becken von der Sonne trocknen lassen. Eine steile Seitenstraße führt zum obersten Plateau des Wasserfalls, von wo aus man einen tollen Blick über das Spektakel genießt. Vor Ort werden Elefantenritte durch den Urwald angeboten.

Wer eine anstrengende ein- bis zweistündige Wanderung durch den Dschungel nicht scheut, kann dem größeren Namensvetter des Na Muang Wasserfalls, dem Na Muang 2, einen Besuch abstatten. Dieser hat ein Gefälle von 80 Meter Höhe und wird an seinem Fuße ebenfalls von einem Naturbecken gesäumt. Von seiner Sturzkante hat man eine der schönsten Aussichten der Insel über das grüne Hinterland.

Zwei Kilometer südlich der Inselhauptstadt Nathon befindet sich ein weiterer Wasserfall. Unweit des Hin Lad Tempels strömt das Wasser durch zerklüftete Felsen in einen Baum umrandeten Pool, der sich ebenfalls bestens zum Baden eignet. Auch am Hin Lad-Wasserfall werden Ausritte auf dem Rücken von Dickhäutern angeboten.

Zwischenzeile