Anthony Quinn Bucht
Um dem Trubel des oftmals überfüllten Faliraki-Strandes zu entgehen, kann man die nur wenige Kilometer entfernt liegende, pittoreske Anthony Quinn Bucht besuchen. Die damalige Militärjunta überließ die Bucht mit ihrem feinen Kieselstrand nach der Verfilmung des Filmklassikers Alexis Sorbas dem US-amerikanischen Schauspieler Anthony Quinn. Auch wenn diese Vereinbarung im Nachhinein durch ein Gericht von einer mittlerweile demokratisch gewählten Regierung wieder rückgängig gemacht wurde, behielt die Bucht doch ihren Namen bei.
Eingebettet in eine reizvolle Felsenlandschaft erfreut sich die Anthony Quinn Bucht bei Urlaubern inzwischen großer Beliebtheit. Der kleine Kiesstrand, der flach in das meist spiegelglatte, türkisfarbene Meer abfällt, eignet sich hervorragend sowohl für Familien mit Kindern als auch für Schnorchler, welche die farbenfrohe Unterwasserwelt zwischen den Felsen im kristallklaren Wasser erkunden können.
Die Bucht lädt zum Schwimmen (am besten in Badeschuhen), Sonnenbaden und Relaxen ein. Auf einer der behagliche Liegen am schmalen Strand oder auf einer glatten Felsplatte kann man bequem entspannen. Für Abwechslung sorgen ein kleiner Tretbootverleih oder die Möglichkeit, über einen Berg einen Spaziergang nach Faliraki zu unternehmen.
Eine kleine, gemütliche Taverne, die sich einige Stufen weiter oben befindet, kümmert sich um das leibliche Wohl der Gäste. Von hier aus kann man einen malerischen Ausblick über die gesamte Bucht genießen.