Paradise Beach

Die griechische Sonneninsel Mykonos erfreut sich für ihre langen Partys und ihr abwechslungsreiches Nachtleben großer Berühmtheit. Jedoch nicht nur in der Hauptstadt Mykonos-Stadt finden sich vielfältige Möglichkeiten zu nächtlichen Aktivitäten, sondern auch z. B. am lebhaften Paradise Beach, der sich knapp fünf Kilometer von der Chora entfernt befindet, sind Nachtschwärmer genau richtig.

Der Paradise Strand ist ohne Zweifel der bekannteste Partystrand auf Mykonos. Jeden Abend und jede Nacht wird hier bei sengender Hitze mit lauter, aktueller Musik, angesagten DJs und ausgelassenem Tanz am Pool/ Dance Club gefeiert. Darüber hinaus gibt es z. B. eine gemütliche Lounge zum Relaxen, die Möglichkeit zum Bungee-Jumping sowie einen Pool. Erst in den frühen Morgenstunden kehrt langsam wieder Ruhe ein.

Natürlich kann man den Strand aber auch schon tagsüber besuchen, um sich in dem grobkörnigen Sand oder auf einem der zum Verleih stehenden Liegestühle zu sonnen oder in dem flach abfallenden, türkisfarben schimmernden, klaren Wasser abzukühlen. Aber selbst am hellichten Tage ist der Paradise Bach nicht für Ruhe- und Erholungssuchende geeignet, denn ab spätestens vier Uhr nachmittags dröhnt wieder laute Musik aus Lautsprechern über die Bucht.

Zu erreichen ist der berühmte Paradise Beach entweder mit dem Bus aus Mykonos-Stadt oder mit einem Boot.