Safaripark En Vergel

Die an der ostspanischen Costa Blanca im Schatten der Serra Montgó zu findende Hafenstadt Dénia, bietet ihren unzähligen Touristen, die die Stadt jedes Jahr bereisen, eine große Auswahl an Freizeit- und Unterhaltungsmöglichkeiten. So kann man z. B. den großen Safaripark En Vergel besuchen, der sich zwischen Dénia und Oliva an der N 332 (Abfahrt Pego) befindet.

Da man mit dem eigenen Auto durch riesige Gehege, in denen die Tiere frei herumlaufen, fahren kann, kommt echtes Safari-Feeling auf. Unterwegs kann man z. B. Löwen und Tiger, Jaguare, iberische Wölfe, Leoparden, Primaten etc. praktisch wie in freier Wildbahn beobachten und fotografieren. Die jeweiligen Gehege sind durch massive Tore voneinander separiert, so dass die Tiere sich nicht in die Quere kommen.

Aber auch für die weniger beherzten Urlauber gibt es Abhilfe: im Safaripark En Vergel werden z. B. eine Seehundvorführung oderPapageien- und Schlangenvorstellungen gezeigt. Die kleinen Besucher können etwa auf dem Trampolin hüpfen, auf dem Dromedar oder Pony reiten oder mit dem Go-Kart oder kleinen Booten fahren. Darüber hinaus gibt es einen großen Abenteuerspielplatz für Kinder. Verschiedene Restaurants sorgen für das leibliche Wohl der Gäste.

Die Eintrittspreise betragen für Erwachsene elf Euro, Kinder bezahlen sechs Euro. Der Park ist ganzjährig zwischen 10 und 17 Uhr geöffnet.

Die schönsten Sehenswürdigkeiten an der Costa Blanca