Bungeespringen auf Rhodos

Diejenigen Rhodos-Urlauber, die in den schönsten Wochen des Jahres nicht nur Sonne, Strand, Meer und Kultur genießen wollen, sondern stets auf der Suche nach dem besonderen Nervenkitzel sind, können sich auf der griechischen Ferieninsel an einem Bungeesprung versuchen. Diese moderne Extremsportart, bei der Wagemutige sich von einem hohen Bauwerk, wie z. B. eine Brücke oder ein Kran, mit dem Kopf voran ungebremst in die Tiefe stürzen, wobei sie nur mit einem Seil gesichert sind, wird in verschiedenen Ortschaften auf der Hauptinsel der Dodekanes angeboten.

So kann man seinen Adrenalinspiegel z. B. bei dem Faliraki Bungee Jumping kräftig erhöhen. Hasardeure mit stählernen Nerven und ohne Höhenangst können direkt am Strand vor dem Ortskern des größten Ferienzentrums der rhodesischen Ostküste von einem hohen Kran einen kühnen Sprung in die Tiefe wagen. Darüber hinaus gibt es eine Bungee-Kanone, in welcher man nicht von oben nach unten springt, sondern geschützt durch eine zweisitzige Kugel rasend schnell von unten in eine Höhe von rund 85 Meter katapultiert wird. Aber auch das New World Bungee oder das Aquarius Euro Bungee auf Rhodos erfreuen sich großer Beliebtheit.

Alle Anlagen werden von professionellem Personal beaufsichtigt und sind nach den neuesten Sicherheitsbestimmungen ausgestattet.

Sport- und Freizeittipps auf Rhodos im Überblick