Golfen auf Malta
Malta zieht nicht nur unzählige sonnenhungrige Badenixen, Wassersportler und Kulturfreunde an, sondern auch Anhänger verschiedener Landsportarten finden auf dem südeuropäischen Archipel hervorragende Bedingungen zur Ausübung ihres Lieblingshobbys. Auch Golfer müssen während ihres Urlaubs nicht auf ihre Passion verzichten: unter der ganzjährig scheinenden Sonne Maltas wurden mehrere Golfplätze unterschiedlicher Schwierigkeitsgrade angelegt, die sich sowohl für Einsteiger, die nur ein paar Bälle schlagen wollen, als auch für Profis, die auf die Verbesserung ihres Handicaps bedacht sind, bestens eignen.
Im Herzen der Insel, inmitten einer üppig grünen Landschaft in Marsa auf der Hauptinsel Malta, befindet sich z. B. der Royal Malta Golf Club. Der zum Teil sehr anspruchsvolle 18-Loch-Parcours mit seinen begrünten Fairways wurde von namhaften Platzdesignern gestaltet und verfügt über eine ansprechende Anordnung und Struktur. Das Clubhaus ist bekannt für seinen britischen Charme. Der Club wurde bereits im Jahr 1888 gegründet. Zu Beginn spielten die Golfsportler hier in den Gräben, welche durch die Befestigungsmauern in Valetta gebildet wurden.
Der Marsa Sports and Country Club zählt zu den vielfältigsten und am breitesten gefächerten Sportvereine in ganz Europa. Neben einer 18-Loch-Golfanlage können Besucher hier z. B. Minigolf spielen, sich im Squash, Polo oder Cricket probieren, schwimmen gehen oder im Flutlicht Tennis spielen.