Bungee springen auf Zypern
Zypern-Reisende, die während ihres Urlaubs den besonderen Nervenkitzel suchen und mehr erleben wollen als nur Sonne, Strand, Meer und Kultur, können auf der drittgrößten Insel des Mittelmeers einen Bungeesprung wagen. An mehreren Orten auf dem Eiland ist das Ausüben dieser modernen Extremsportart, bei welcher mutige Adrenalinjunkies sich, nur mit einem Seil gesichert, kopfüber von einem hohen Bauwerk ungebremst in die Tiefe stürzen, möglich. Die Bungeetürme, die vor allem rund um das Urlaubszentrum Agia Napa an der östlichen Küste Zyperns zu finden sind, weisen dabei unterschiedliche Höhen auf, so dass man als Einstieg erstmal relativ klein anfangen kann.
So haben sich z. B. an dem beliebten Nissi Beach nahe Agia Napa gleich zwei Anbieter angesiedelt, bei denen man das luftige Vergnügen buchen kann. Während der eine der beiden Türme sich nur 60 Meter in die Höhe erhebt und vor allem auf Nacht- und Wassersprünge mit anschließendem Barbecue spezialisiert ist, springt man bei dem anderen Turm aus einer schwindelerregenden Höhe von 90 Metern. Dieser Sprungkran stellt eine der höchsten Absprungmöglichkeiten auf ganz Zypern dar.
Urlauber, für die es ruhig noch ein wenig höher hinaus gehen darf als beim Bungeesprung, können einen Rundflug mit dem Flyworld Helikopter des Waterworld Waterparks in Agia Napa unternehmen.