Golfen an der Costa Brava

Auch wenn die Costa Brava nicht als ausgewiesenes Golfreiseziel gilt, kommen Freunde des Golfsports hier doch ausreichend auf ihre Kosten. Vor allem in der jüngsten Vergangenheit stellt das Golfen in der nordostspanischen Urlaubsregion einen unübersehbaren Trend dar.

Entlang der rund 220 Kilometer langen Küstenlinie sowie im vielfältigen Hinterland der Costa Brava finden Golfer eine Fülle von Golfplätzen, die jedem Trainingsstand, ob Einsteiger oder Profi, gerecht werden. Oftmals eingebettet in eine atemberaubende Landschaft und/ oder mit Panoramablick auf das tiefblaue Mittelmeer wurden viele Anlagen von international renommierten Platzdesignern entworfen. Ein angenehm mildes Klima, eine Fülle von erstklassigen Unterkünften sowie eine auch hohe Ansprüche zufriedenstellende Gastronomie sorgen zusätzlich für hervorragende Bedingungen für den Golfsport an der Costa Brava.

Mehrere Golfanlagen finden sich z. B. in der Nähe von Pals, Lloret de Mar, Caldes de Malavella, Sant Julia de Ramis, Gualta, Santa Cristina d‘ Aro und Platja d‘ Aro. Hier können Anfänger nach einer Schulung die ersten Bälle schlagen, Fortgeschrittene ihre Technik verbessern und Könner an ihrem Handicap arbeiten.

In dem von dem Fremdenverkehrspatronat geführten Golf-Verband „Golf Costa Brava Pirineu de Girona“ haben sich etwa 50 Unternehmen zusammengeschlossen, welche die touristische Weiterentwicklung und Förderung des Produktes ankurbeln wollen.

Sport- und Freizeittipps an der Costa Brava im Überblick