Herbsturlaub auf Djerba
Heiß und überlaufen so haben viele Urlauber die tunesische Insel Djerba im Sommer kennen gelernt. Um wie vieles angenehmer ist es da im Herbst, wenn die Hauptsaison vorüber ist und sich die Temperaturen auf angenehme, durchschnittliche 25 Grad eingependelt haben. Es ist die ideale Jahreszeit, um die malerische Insel in all ihrer Vielfalt kennen zu lernen.
Charakteristisch für Djerba sind der azurblaue Himmel, die strahlend weißen Gebäude und die bunten Farben der waren im Basar und der Fischerboote, die in den Häfen der Küstenorte vor sich hin dümpeln. Die meisten Hotels auf der Insel haben sich dem lokalen Architekturstil angepasst und bieten guten Service, zumeist all-inclusive, zu günstigen Preisen.Familien werden auf Djerba eine Menge Anlagen finden, die sich speziell auch den Ansprüchen ihrer jungen Gäste widmen.
Das Leben der Urlauber spielt sich vorrangig an den langen, sauberen Sandstränden des Eilandes ab. Hier wird eine Vielzahl von sportlichen Aktivitäten angeboten, die von Wassersport über Strandsegeln bis hin zu Kamelreiten reichen. Auch Wellnessliebhaber sind auf Djerba richtig, denn mit dem traditionellen Hamman blickt man auf eine lange Kultur des Entspannens und Pflegens zurück.