Aqualand Gran Canaria

Die Kanareninsel Gran Canaria bietet ihren Besuchern eine Fülle von Vergnügungs- und Unterhaltungsmöglichkeiten in Form von abwechslungsreichen Freizeitparks. Einen der beliebtesten und meistbesuchten Themenparks des Eilands stellt das Aqualand dar, das in der Nähe von Maspalomas im Süden Gran Canarias zu finden ist. Der Wasserpark ist der größte Aquapark auf den gesamten Kanarischen Inseln.

Die riesige Anlage, die in eine tropische Oase eingebettet liegt, lockt kleine und große Besucher mit unzähligen unterschiedlichen Attraktionen, wie z. B. rasanten Rutschen, weitläufigen Kinderlandschaften und großen Wellenbecken, die sich auf einer Fläche von mehr als 90.000 Quadratmetern ausdehnen. Zu den Highlights im Aqualand gehören etwa der Tornado, der einem das Gefühl vermittelt, einen Abfluss hinuntergespült zu werden, die halsbrecherischen Rutschen Kamikaze, Mamut, Anaconda, Crazy Race und Adrenalina, das an Rafting erinnernde Rapids oder das erfrischende Polynesia.

Die wahrscheinlich spannendste Attraktion des Wasserparks ist die Kombi-Wasserrutsche Aquamania, bei der drei Rutschen mit unterschiedlichen Kurven und Wendungen zu einem ergreifenden Ausgang führen.

Dank der konstant milden klimatischen Bedingungen bleibt die Parkanlage das ganze Jahr über, außer an vereinzelten Tagen mit extrem schlechtem Wetter, geöffnet. Die Öffnungszeiten liegen zwischen 10 und 17 Uhr. Der Eintrittspreis für Erwachsene liegt derzeit bei 25 Euro, Kinder zwischen 3 und 12 Jahren bezahlen 17,50 Euro. (ohne Gewähr)

Sport- und Freizeittipps auf Gran Canaria im Überblick