Parque Acuático Aguamar auf Ibiza
Obwohl Ibiza mit einer Fülle von herrlichen, feinsandigen Postkartenstränden glänzt, die in ein kristallklares Mittelmeer abfallen und zum Wassersport jeglicher Art geradezu prädestiniert sind, finden sich auf der Baleareninsel gleich mehrere gut besuchte Spaßbäder. Einen der populärsten Wasservergnügungsparks stellt der Parque Acuático Aguamar dar, der sich ganz in der Nähe des Ferienzentrums Playa d’en Bossa in der Gemeinde von Sant Josep de sa Talaia, rund vier Kilometer von der Hauptstadt Ibiza entfernt, befindet.
In dem Aquapark kommen große und kleine Besucher gleichermaßen auf ihre Kosten: die Anlage lockt mit einer Vielzahl von Wasserrutschen, die für den besonderen Nervenkitzel der Badenixen sorgen, Pools jeder Art und Größe sowie Attraktionen für alle Altersgruppen. Darüber hinaus gibt es einen großen Abenteuerspielplatz, der nicht nur die Kinder zum Austoben einlädt. Durch die Vielfältigkeit der Angebote im Wasserpark Aguamar sind die vergleichsweise hohen Eintrittspreise schnell vergessen.
Um sich von all der Wasseraction zwischendurch erholen zu können, finden sich z. B. verschiedene Bars und Cafés, die ihren Gästen in bequemen Liegestühlen Erfrischungen und Snacks anbieten.
Der mit dem Auto bequem zu erreichende Parque Acuático Aguamar verspricht ausgiebigen Badespaß für die ganze Familie und eignet sich daher hervorragend als abwechslungsreiches Tagesausflugsziel für Urlauber mit Kindern.