alltours macht mit einer breit angelegten Werbekampagne auf seine günstigen Urlaubsangebote aufmerksam: Bei den „alltours Sonnen-Winter-Deals“ können Sonnenhungrige bei Reisen bis Ende März 2019 bis zu 330 Euro pro Person sparen. Zudem erhalten Frühbucher einen Rabatt von bis zu 45 Prozent. Und Familien profitieren ganzjährig von Angeboten, bei denen Kinder in vielen Hotels gratis wohnen.
Herzstück der über mehrere Medienkanäle angelegten Werbeoffensive sind zwei Radiospots und ein TV-Spot. Ergänzt werden die Spots durch Aktionen in den Verkaufsstätten, großflächige Werbeposter am Flughafen Düsseldorf, Fachanzeigen, Social-Media-Aktivitäten und TV-Sponsoring. Dabei werden zur besten Sendezeit so bekannte Sendungen wie „Das Supertalent“ und „Bauer sucht Frau“ auf RTL sowie die tägliche Quizshow „Wer weiss denn sowas?“ und die Spielshow „Dingsda“ in der ARD gesponsert. Die Radiospots sind im November und Dezember bundesweit auf allen öffentlich-rechtlichen Sendern und 45 Lokalradios in Nordrhein-Westfalen zu hören. Beim Fernsehspot greift der Veranstalter auf den beliebten Werbefilm mit zwei Schulkindern im Klassenzimmer zurück. Neu vertont, zielt der Film auf die Familienaktion von alltours „Das ist sooo gut. Kids wohnen gratis in vielen Hotels“.