Die Deutsche Bahn möchte mit einer weiteren Sonderticket-Aktion ihren Kundenkreis erweitern: diesmal setzt das Unternehmen voll auf die Social-Networks und somit speziell auf die Zielgruppe der Facebook-User.

Die Deutsche Bahn möchte sich auf dem mit 500 Millionen Nutzern größtem Online-Netzwerk besser platzieren und bietet ihren Kunden vom 25.Oktober bis zum siebten November die Möglichkeit sich über den Facebook-Auftritt des Unternehmens eine günstige Reise mit auf Schienen zu sichern. 25 Euro kostet das Ticket für eine einfache Fahrt innerhalb Deutschlands.

Der Kunde muss sich allerdings bereits beim Kauf des Tickets festlegen, welche Strecke und an welchen Datum er innerhalb der Bundesrepublik verreisen möchte. Ein Sprecher des bundeseigenen Konzerns gab zudem bekannt, dass die Fahrkarten nur für die zweite Klasse und zwischen dem ersten November und 15 Dezember Gültigkeit besitzen.

Bild: Die Deutsche Bahn verkauft zwischen dem 25.Oktober und dem siebten November einfache Fahrtickets zweiter Klasse für 25 Euro auf dem Online-Netzwerk Facebook. Bild:vxla – flickr.com