Die Fluggesellschaft Emirates hat ihre neueste Marketing-Kampagne veröffentlicht, mit der die preisgekrönte Emirates-Economy-Class beworben wird.
In den neuen Werbefilmen der Fluggesellschaft versucht eine Reihe von Passagieren Überzeugungsarbeit zu leisten, um ein Sitzplatz-Upgrade am Check-in-Schalter einer namenlosen Airline zu ergattern. Jeder Spot endet mit dem ultimativen Tipp für Reisende: „Don’t upgrade your seat, upgrade your airline. Fly Emirates.“
Angereichert mit einer ordentlichen Portion Humor, zeigen die Videos zahlreiche Szenarien, wie Reisende versuchen könnten am Schalter ein Upgrade zu erhalten: Von Wichtigtuerei und Schmeicheleien bis hin zu kreativeren Herangehensweisen.
Im Gegensatz zu typischer Airline-Werbung zeigen die Spots das eigentliche Bordprodukt nicht. Zudem wird der Name der Airline erst am Ende der jeweiligen Sequenz enthüllt.
Die Kampagne, bei der ‚Jones‘ (Michael Woodward und Maximilian Baron) Regie führten, wurde von Y&R London umgesetzt und wird weltweit über das Jahr 2018 hinweg in den Kernmärken von Emirates ausgestrahlt.
Der neue Emirates-Kampagnenspot ist hier zu sehen: