Im Schatten der Skyline der asiatischen Metropole Singapur starten die Rennfahrer am 28. September beim ersten Nachtrennen in der Geschichte der Formel 1. Der technisch anspruchsvolle Kurs mit einer Gesamtlänge von 5067 Metern führt rund um die Marina Bay und damit vorbei an den historischen und architektonischen Highlights der asiatischen Metropole. Der Kartenvorverkauf ist bereits im vollen Gange. In Singapur sind, ob des großen Hypes um das nächtliche Spektakel, erste Tickets bereits ausverkauft. Deutsche Fans können jedoch hierzulande noch Karten für fast alle Tribünen beziehen.
Die Vorbereitungen für das den Grand Prix von Singapur laufen auf Hochtouren. Zahlreiche Tests der Rennstrecke und der 3000 Lux starken Lichtanlage liefen bisher erfolgreich, weiß Lim Neo Chian, Vorsitzender des Formula One Working Committee zu berichten. „Wir sind zuversichtlich, dass das Rennen im September reibungslos verlaufen wird und hoffen auf ein unvergessliches Erlebnis der Formel 1.
[photopress:Formel_1_Singpore2.jpg,thumb,pp_image]Rund um das Formel 1-Rennen wird die „Singapore GP Season“ statt finden, die ein mehrwöchiges, abwechslungsreiches Programm rund um den Rennzirkus. Den Auftakt bildet die Ausstellung „Formula One – The Greatest Design Race“, die vom 25. August bis zum 2. Oktober im Nationalmuseum Singapurs gezeigt wird und sich dem Design und der Technologie der Boliden widmet. Ebenfalls auf dem Veranstaltungskalender steht das „Singapore River Festival“, das zum ersten Mal statt findet und auf dem internationale Künstler, Ausstellungen und Open Air Parties für eine Bereicherung des Nachtlebens sorgen werden. Exklusiv geht es bei der „Amber Lounge Party“ am 27. und 28. September im Conrad Centennial Hotel zu. Rennfahrer, Teamleiter und Sponsoren feiern hier mit hochkarätigen Stars das erste Nachtrennen der Forme 1. Es lohnt sich also, für seinen Formel 1-Aufenthalt in Singapur ein paar Tage mehr einzuplanen.
In Deutschland vertreibt der Reiseveranstalter DERTOUR exklusiv die Karten für das Rennspektakel. Noch sind Tickets für nahezu alle Tribünen zu bestellen, auch jene, die in Singapur bereits ausverkauft sind, so Oliver Kaufmann, Product Manager bei DERTOUR.