Die Alhambra in Granada ist eine der meistbesuchten Touristenattraktionen Europas. Wer den maurischen Palast, der als eines der schönsten Beispiele islamischer Baukunst gilt, bisher besichtigen wollte, musste sich -besonders zur Hauptsaison- auf lange Warteschlangen an den Tickethäuschen einstellen. Da immer nur eine begrenzte Anzahl von Besuchern in das UNESCO-Weltkulturerbe gelassen wurde, konnte es sein, dass ein am frühen Morgen gekauftes Ticket, erst zum Eintritt am Nachmittag berechtigte oder die Tickets über Wochen ausverkauft waren. Doch das soll sich nun ändern, mit einem neuen Reservierungssystem können die Eintrittskarten für die Alhambra bereits vor Urlaubsantritt bequem von zu Hause aus online oder per Telefon gekauft werden.
Wer in Andalusien weilt, sollte es nicht entgehen lassen auch Granada mit der Alhambra einen Besuch abzustatten. Majestätisch erhebt sich die Festung über der Stadt, die von den Nasriden im 13. und 14. Jahrhundert errichtet wurde. Schon von außen ist sie eine Augenweide, doch die eigentlichen Schätze der Alhambra verbergen sich in ihrem Inneren. Der Myrtenhof, die Bäder und vor allen Dingen der Säulen umstandene Löwenhof sind einmalige Zeugnisse der islamischen Baukunst. Besucher, die, vor allen Dingen in den Sommermonaten, die Alhambra an einem Tagesausflug erkunden wollten, mussten in den vergangenen Jahren oft enttäuscht wieder von dannen ziehen. Schon in den frühen Morgenstunden sammelten sich meterlange Schlangen vor den Ticketschaltern des Palastes.
Jetzt können die Karten bereits vor der Reise gekauft werden. Unter www.alhambra-tickets.es, können bis zu drei Monate im voraus maximal zehn Tickets online bestellt werden. Bei der Order muss sich der Kunde entscheiden, ob er die Alhambra vor- oder nachmittags besichtigen möchte. Die Eintrittskarte, zum momentanen Preis von zehn Euro, ermächtigt zum Besuch der gesamten Festungsanlage, inkl. den Gärten des Generalife und dem Palast Karls V. Um den Andrang im Inneren der Burg gering zu halten, sind auf den Tickets weiterhin Zeitfenster für die Besichtigung der Herrscherräume vermerkt. Innerhalb dieser Periode von einer halben Stunde muss man sich am Eintrittspunkt vor den Innenräumen eingefunden haben, ansonsten verfällt das Ticket für diesen Bereich. Neben der Bestellung per Internet ist auch eine Telefonorder unter (+34) 902 888 001 möglich.
Ich bitte um 2 Tickets am Mo.14.04.08 nachmittags
für den Besuch der Alhambra.
Vielen Dank B. Kamps
Hallo Herr Kamps,
Tickes für einen Alhambra-Besuch können auf dieser Seite leider nicht direkt bestellt werden. Für Reservierungen können Sie aber die in unserem beitrag genannte webadresse nutzen:
http://www.alhambra-tickets.es. Leider gibt es dort keine Infos in deutscher Sprache (aber immerhin auch auf Englisch). Man wird automatisch auf die Seite von servicaixa.com weitergeleitet.
Alternativ hier auch noch der Direktlink zur Alhambra-Reservierungsseite von servicaixa: Alhambra Tickets. Wenn man den gewünschten Tag eingegeben hat, kann man auch direkt erlennen, wieviele Tickets noch verfügbar sind.
Hinweis zu „www.alhambra-tickets.es… Man wird automatisch auf die Seite von servicaixa.com weitergeleitet“:
Ein dubioses Reservierungsverfahren, mit dem wir uns am 25.03. bzw. 26.03.2008 rumgeärgert haben. Ausgang derzeit völlig offen.
Das Problem an der Sache ist, dass man nach Auswahl des Tages und der Ticketart seine persönlichen Daten und Kreditkartennummer ein- und freigibt und dass anschließend dann das System Fehlermeldungen ausgibt wegen der Namensangaben. Dann ist der Dialog beendet ohne jegliche Information, ob der Kauf bzw. die Reservierung geklappt hat.
Anschließend kann man vermutlich auf der Internetseite über die Funktion „collecting tickets“ => „Check your tickets“ und Eingabe seiner Kreditkartennummer die reservierten Tickets abfragen. Leider erhält man lediglich die Info, dass keine Tickets im System hinterlegt seien.
Somit ist für uns derzeit völlig unklar, ob die Buchung funktioniert hat bzw. ob der Betrag der Kreditkarte belastet wird. Es gibt keine Info, wann die Bezahlung erfolgt, sofort bei Reservierung im Internet oder erst bei Abholung der Tickets am Serviceautomat am Alhambra-Eingang. Dies haben wir in 2 verschiedenen Anläufen mit 2 Kreditkarten probiert.
Wer weiß hierzu mehr?
Nachtrag: Eine telefonische Nachfrage bei der spanischen hotline der caixa (Geduld, ca. 10 Minuten Warteschleife) ergabe, dass keine Reservierung im System vorliegt.
Hallo Günther, in der Tat, es ist etwas abenteuerlich. Wir haben die gleiche Erfahrung mit der Fehlermeldung gemacht wie Sie. Dann haben wir Vor- und Nachname bei „name“ und „middle name“ eingegeben und „last name“ freigelassen. Danach kam die Info, dass mit einer deutschen Kreditkarte keine Buchung erfolgen könne, wohl aber eine Reservierung und dass die Tickets nach Vorlage der Kreditkarte herausgegeben würden. Danach kam direkt wieder die Startseite. Wir haben also keine ausdrückliche Buchungsbestätigung, gehen aber davon aus, dass es geklappt hat und werden zum entspr. Zeitpunkt mit unserer Kreditkarte an den Automaten am Eingang der Alhambra gehen und die Tickets hoffentlich so erhalten.Unterhttp://www.alhambra-patronato.es/ingles/inforgenrl/informain.htm
habe aus Versehen auf „abschicken“ geklickt……
also auf der vorgenannten webside unter „where and how to purchase a ticket“ wird das Verfahren mit dem Automaten angegeben.
Also viel Glück und Erfolg bei der Reservierung!
PS: Wir wollen Ende Mai nach Granada, und Sie?
Hallo Rita,
ob Ihre Reservierung geklappt hat, ist fragwürdig. Vgl.
http://www.alhambradegranada.org/guias/alhambraEntradas_en.asp
Auszüge hieraus:
… Internet purchased can be made at: http://www.alhambra-tickets.es (administered by La Caixa). The payment will be made by credit card. Important: The purchase does not finished until the reservation number is obtained…
Pick up the tickets
IMPORTANT: Tickets must be picked up at the ticket office of the Patronato de la Alhambra [Alhambra Trust] (in the entrance Pavilion of the Monument, next to the parking of the Generalife) the same day of the visit. To pick up tickets purchased from the Internet, it will be necessary to show the reservation number obtained from the reservation process, the credit card holder´ s ID card or passport and said credit card. The reservation number is essential, so its lost, theft, or misplacement releases La Caixa (bank that administers the purchase) and the Patronato de la Alhambra from responsibilities.
Mein Fazit: vermutich Pech gehabt bei Internet-Bestellung ohne Ausgabe einer Reservierungsnummer!
Ich werde nun die Karten telefonisch reservieren, vgl. vorgenannte Internetseite (hoffentlich nicht wieder eine katastrophale Sprachqualität. Beim letzten Anruf kaum etwas verstanden wegen ständiger Störgeräusche).
Ach ja, Andalusieren besuchen wir Ende April 2008.
Nachtrag, weitere Info vgl.
http://granadainfo.com/ticketsalhambra.htm
Braucht man doch keine Reservierungsnummer? Das soll noch einer verstehen!
Hallo Günther,
ich habe in den letzten Tagen etliche Internetseiten zu diesem Thema aufgeschlagen, aber auf die letzte von Ihnen angegebene bin ich noch nicht gestoßen. Vielen Dank für den Hinweis! Daraus geht eigentlich genau das hervor, was wir uns schon gedacht hatten. Die Infos mit der Reservierungsnummer sind vermutlich veraltet, leider geht aus den div. Internetseiten nicht hervor, wie aktuell sie sind. Bei unseren Recherchen haben wir herausgefunden, dass im Sommer letzten Jahres der Anbieter gewechselt hat. Möglicherweise hängt die Änderung des Verfahrens damit zusammen.
Also dann, drücken wir uns gegenseitig die Daumen, dass wir an die heißbegehrten Karten kommen.
Schönen Urlaub!
Hallo,
habe auch über La caixa versucht Tickets zu erwerben.
Habe im Formular meines Erachtens alles richtig ausgefüllt, ansonsten hätte es bei einem professionellen System ansonsten eine Fehlermeldung gegeben. Trotzdem habe ich keine Bestätigung erhalten. Über den Punkt „collecting tickets“ bekomme ich die Antwort, dass keine Tickets hinterlegt sind. Auch ein Ausfüllen des Kontaktformulars mit der Beschreibung meines Problems auf Englisch erwies sich als vergebens, da nach Anklicken auf „Send“ die Meldung kam, dass „die ausgewählte Seite nicht erreichbar sei“.
Wie kann der Verkauf einer solchen Attraktion so unprofessionell und stümperhaft vonstatten gehen ?
Kann mir jemand sagen, ob ich die Tickets erworben habe oder nicht? Hat jemend die gleichen Erfharung vorher gemacht und trotzdem die Tickets bekommen ? Über ein Hinweis wäre ich sehr dankbar.
Tobias
Hallo, wir haben vor 4 Jahren bereits Tickets per Internet gekauft. Hat alles wunderbar geklappt. Wir konnten an der langen Menschenschlange vorbei an einen Schalter, der nur für Vorreservierungen zuständig war.In diesem Jahr werden wir uns wieder Karten auf diese Weise reservieren lassen.
Habe auch versucht über diese „informative, leicht zu verstehende und aussagekräftige Seite“ Tickets zu buchen. Kann mich nur anschließen, habe selten größeren Mist gesehen. Ich bin zwar Spanienfan, aber wenn ich so einen Mist sehe, frage ich mich ob man in Granada noch nicht registriert hat wieviele deutsche Urlauber Geld in die Stadt bringen? Ich habe einige Freunde von der Schönheit und Historie Andalusiens überzeugt, und wir fahren im Juni mit 9 Personen u.a. nach Granada. Kann nur hoffen das es mit einem Besuch der Alhambra klappt. Werde mich beim Spanischen Fremdenverkehrsamt in Düsseldorf beschweren.
Hallo Zusammen,
ich habe auch versucht Karten zubestellen und es hat sich das gleiche Problem ergeben…ich habe keine Reservierungsnummer erhalten und finde unter „collecting tickets“ keinen Eintrag!!Ich habe auch bei der hotline angerufen, doch die finden keine Kartenbuchung in ihrem System…kann mir jemand sagen ob die Tickets trotzallem dort am Schalter dann hinterlegt sind?
Vielen Dank
Linda
Hallo an alle,
ich kann den letzten Schreibern nur zustimmen! Auch ich bin auf der „La Caixa“ Seite Schritt für Schritt vorgegangen – und habe garantiert alles richtig gemacht. Kreditkartennummer eingegeben und bestellt – und einen Tag später unter „Collecting Tickets“ gegengecheckt: Es waren KEINE Tickets reserviert! Heute in Spanien angerufen, wo mir die Dame von La Caixa mitteilte, es seien KEINE Tickets reserviert – und erst ab dem 20. Mai wieder welche erhältlich – meinem Abreisetag!
Na Danke!
Warum schaffen es die Spanier nicht, hier ein vernünftiges Kartenreservierungssystem zu installieren!? Immerhin handelt es sich um eine der bedeutendsten europ. Sehenswürdigkeiten! (gar nicht erst davon zu sprechen, dass die Seite ledigl. auf Span. und Engl. existiert.)
Wer kann mir jetzt noch helfen???
Kann mir event. die Hotelrezeption noch kurzfristig was reservieren?
Und wie ist es mit der BBVA Bank? Geben die aktuell noch Tickets raus?
Bin vom 13. – 20. Mai in Andalusien und freue mich riesig über jeden Tipp / jede Hilfe!!!
Viele Grüße
Tanja
Hallo zusammen,
ich habe heute auch versucht Tickets für die Alhambra zu bestellen. Beim ersten Versuch hab ich wohl zu lange gebraucht, um den Vorgang abzuschließen. Beim zweiten Versuch bekam ich dann eine Fehlermeldung bezüglich des Ablaufdatums der Kreditkarte. Ein erneuter Versuch zeigte dann den Fehler. Bei der Angabe vom Gültigkeitsdatum der Kreditkarte gibt es auf der Website einen Fehler. Mann muss hier beim Jahr den Monat angeben und andersherum. Dann funktioniert die Reservierung. Man bekommt auch die Bestätigungs-email und kann auf der ServiCaixa Seite unter Collecting Tickets seine Reservierungen abfragen.
Viel Spass und viele Grüße
André
Hallo,
ich habe nach einem Fehlversuch gerade erfolgreich gebucht. Wichtig scheint mir:
– was Andre´ geschrieben hat
– in allen drei Namensfelder (Vor-, 2. Vorname und Nachname) etwas steht.
Im Anschluss ist alles, inkl. Bestätigung, alles einwandfrei gelaufen. Es gibt auch die Möglichkeit (Auswahlbox) sich eine Bestätigung per E-Mail schicken zu lassen.
Viele Grüße
Jörg Bald gehts los :-))
Hallo
Ein ganz herzliches Dankeschön für all diese Tips. Ohne Euch hätte ich diese Online-Buchung nicht geschafft. Nach unzähligen Versuchen und kurz vor dem Verzweifeln habe ich diese Seite gefunden, 3 Namen eingegeben, Datum gedreht (auf die Idee wäre ich nie gekommen)und jetzt hat es endlich geklappt:-)))) Danke!!!!
Ich freu mich drauf
Cony
Hallo,
auch ich habe bis jetzt keinen Erfolg mit der online Buchung gehabt, wahrscheinlich bin ich zu spät dran….hat es Sinn, vor Ort einfach Tickets zu kaufen? der Kalender von Caixa beginnt mit Juni….
ich wäre dankbar für eine Info!
am 17.5. gehts los…
Adelheid
Probiert das Ganze mal auf Spanisch, da funktionierts!
Wir haben über die Seite einer deutschen Agentur unsere Tickets bestellt: ihden-reisen.de/alhambra.html
Die Buchung verlief absolut zufriedenstellend.
Hallo,
auch ich hatte erhebliche Probleme meine Tickets zu buchen. Habe dann mal ein bisschen gegoogelt und zum Glück diese Seite gefunden. Dank der Tipps hier, hat meine Buchung dann funktioniert. Also, alle 3 Namensfelder ausfüllen, ggf. mit Leerzeichen, beim Kartenablaufdatum Monat und Jahr vertauschen und evtl. das Ganze auf der spanischen Version der Seite. Dann klappt es. Ich kam dann auf die Bestätigungseite mit ID-Nummer usw., die ich mir dann ausdrucken konnte. Die weiter oben erwähnte Auswahlbox für eine E-Mailbestätigung muss ich wohl übersehen haben. Jedenfalls danke ich allen, die hier ihre Tipps und Tricks zugänglich gemacht haben. Jetzt klappt es doch noch mit einem der Highlights unseres Andalusienurlaubs.
Viele liebe Grüße
Klaus
Hallo,
folgendes zu meinem Kommentar vom 19.4.habe ich zu ergänzen:
Ich habe die Tickets jetzt telefonisch über die Nummer 00 34 934 923750 reserviert. Dort spricht man auch Englisch, wenn auch nicht sehr leicht verständlich- zugegeben, aber hier werden auch Rückfragen beantwortet. So hat sich herausgestellt, dass die Ausgabeautomaten nur spanische Kreditkarten akzeptieren.
Ich bin gespannt, ob es klappt. Werde die Alhambra am 10.7. besuchen.
Viele Grüße und allen viel Spaß in Südspanien
Tobias
hallo,
von mir mal ein hinweis in eigener sache. wer die im internet und auch in den hotels in spanien angegebene telefonnummer (alhambra-tickets 902 441 221)ohne spanische vorwahl anruft landet möglicherweise bei mir. hier gibts nur keine tickets, allenfalls eine hohe telefonrechnung, weil es zum teil meine handynummer ist.
mein anruf in spanien unter dieser nummer, um das zu klären, war ziemlich chaotisch, weil der herr offenbar nicht alles verstanden hat (ich kann kein spanisch) bzw. nicht wußte, was er tun soll 😉
na wenigstens muss ich dafür kein roaming bezahlen..
grüße
marion
Hallo Zusammen,
bloß gut, dass wir diese Seite gefunden haben. Haben schon mehrmals versucht online zu buchen, leider ohne Erfolg. Nach dem Lesen aller Artikel ist es mir endlich gelungen. Haben sogar eine E-Mail mit unserer Reservierung erhalten. Besonderer Dank an Ándre mit dem Eintrag vom 04.05.08. Wenn man so vorgeht, dürfte es keine Probleme geben. Nur noch 2 Tage bis zum Urlaub! Viele Grüße an alle Spanienfans!!
mußtet man den pin der kreditkarte eingeben?
Nochmals Hallo!!
Nachdem mit allen Tipps auf dieser Seite meine Reservierung klappte (s.o.) ist unser Besuch der Alhambra nun leider schon wieder vorbei. Die Abholung der Tickets stellt kein Problem dar. Einfach an die Automaten gehen und die für die Reservierung benutzte Kreditkarte (auch deutsche!!)einführen. Die Karte wird gleich wieder ausgegeben und die Tickets werden ausgedruckt. Also alles völlig problemlos. Der Besuch war einfach traumhaft. Nur schade, dass im Löwenhof gerade Restaurierungsarbeiten durchgeführt werden und so die Löwen nicht vor Ort waren und die Brunnenschale von einem monströsen Holzverschlag umgeben ist. Auch der Sala des los Reyes war nicht zugänglich. Wir waren sicher nicht zum letzten Mal dort.
Gruß
Klaus
Also, endlich habe ich die ticket-ID für den Besuch der Alhambra per email.
Wie?
Ich habe http://www.alhambra-tickets.es angeklickt. Diese spanische Seite fragt nach Eintrittsdatum, Anzahl Personen, nach Name (nombre) und Vornamen (2)=Apellidos, nach email-adresse. Und nach den Angaben für Kreditkarte: Name, Verfalldatum, Kontonr. und Codenr. Bei „weiter“ werden Fragen gestellt: Direccion, Poblacion, Code, Pais. Ich habe dort Straße, Ort PLZ und Alemania angegeben. Bei „weiter“ erhielt ich die Annahme der Bestellung. Und den Hinweis, dass die Bestätigung incl. ID-Nr. auf meine email-adresse geschickt wurde. Die habe ich ausgedruckt und hoffe, dass ich damit in die Alhambra hinein komme. Gruß merlins
Hallo zusammen,
vielen dank für die vielen guten Tipps zum ticket-kauf alhambra.Ich glaube kaum daß es ohne diese Hilfe so schnell und problemlos geklappt hätte.
Anm.:Der Besuch der Alhambra war vor 30 Jahren auch mal wesentlich einfacher und ohne Wartezeit!
Jetzt freu ich mich drauf.
Rudi
Hllo habe dieselben erfahrungen wie alle anderen gemacht,schade um meine zeit.einfacher geht es wie michael schreibt es ist etwas teuerer aber dafür kopetent und informatiev rate jedem die paar €ro mehr auszugeben aber mann ist die ganze sucherei los.
viel glück H.D.T.
Danke für die vielen Invormationen.
Ich hoffe ich habe meine Tickets jetzt richtig gebucht.
Aber ich denke ich habe eine Email-Bestätigung bekommen und hoffe, dass ich mit dieser meine Karten abholen kann.
Der Tipp mit allem ausfüllen und mit dem Vertauschen der Monats/Jahreszahl auf der Kreditkarte ist gold wert.
Wir reisen morgen nach Andalusien und hoffen auf einen schönen Urlaub mit Besuch der Alhambra.
Bin dem Hinweis auf http://www.alhambra-patronato.es gefolgt und habe nach einigem Suchen im englisch-geführten Menue die Seite Ticketsale / Individual gefunden und bin verhungert, weil von da aus geht es nicht mehr weiter – sehr ärgerlich, wie wollen die eigentlich davon leben und den Erhalt des Ladens finanzieren??? Soll mein Reisebüro regeln – ich will da rein! JC
Hola und so,
ich war gerade in Spanien und habe in Spanien im Internetcafe gesessen und wollte Tickets für die Alhambra reservieren. Es gibt nichts Spannenderes ;-). Wie auch von den Vorgängern beschrieben, alles versucht, aber keine Bestätigungen erhalten (wir haben es sogar zweimal versucht – auch mit den Tips, die hier gegeben wurden). Letztendlich ohne Bestätigungen raus aus dem Internetcafe und die Ungewissheit, was passiert noch.
Letztendlich sind wir dann einfach ganz früh gen Alhambra gefahren und siehe da, die Schlange hielt sich in Grenzen und wir bekamen ohne wenn und aber und lange Wartezeit Tickets…..auch für die Paläste. Wartezeit in der Schlange – halbe Stunde. Wartezeit für den Besuch der Paläste: 2 Stunden.
Der ganze Aufwand und die Aufregung unsomst. Tip: Rechtzeitig fahren und man erspart sich so manch ungewissen Ausgang.
Angeal
Hallo zusammen,
ich habe auch gerade versucht, Tickets für die Alhambra online zu kaufen. Alle oben genannten Tipps berücksichtigt.
Ich bekam dann aber die gleiche Meldung wie Rita (siehe Beitrag vom 26.03.08) ==> also Hinweis, dass es keine deutsche Kreditkarte ==> Eingabe von Adressdaten erforderlich ==> man könnte sich die Karten bei Ticket Office gegen Vorlage der Kreditkarte und eines Ausweises abholen. Auf weiter geklickt ==> es kam keine Bestätigung, ob der kauf erfolgreich war, keine Email und unter „Check your tickets“ kann ich unter meiner Kreditkartennummer nichts finden.
Hat jemand damit schon Erfahrungen gemacht? Habe ich nun Tickets gekauft/reserviert? Falls ja, wie bekomme ich die Tickets wenn ich vor der Alhambra stehe?
Mucki
Hallo, habe ähnliche negative Erfahrungen wie oben angesprochen. Obwohl ich die spanische Seite benutzt habe, drei Namen angegeben und Adresse ausgefüllt habe. Trotzdem kam beim „Final Klick“ dann die Meldung, es gebe einen Fehler mit meiner Kreditkarte, die ist aber einwandfrei, in den letzten Tagen häufig problemlos benutzt… nerv nerv. Werd jetzt mal Michaels Variante probieren…
Wahnsinn!! Heute hat es auf Anhieb geklappt. Inklusive Erkennung meines Tickets in der Datenbank plus Bestätigungs-email.
Also, nur Geduld und fleißig weiterprobieren…
Alhambra ich komme!!!
Hallo,
habe soeben ohne jegliches Problem auf der Seite http://www.servicaixa.com Karten für die Alhambra gebucht. Es ging tadellos! Es geht also doch – manchmal!
Jetzt kann’s los gehen…
Hallo zusammen!
Was mache ich, wenn ich keine Kreditkarte besitze?
Hab eben bei der spanischen Hotline angerufen, „ohne Kreditkarte kann man keine tickets reservieren“. Das kann doch nicht sein oder? Ich meine, es gibt doch auch Leute ohne Kreditkarte.
Eine Kreditkarte könnte ich ja vielleicht noch besorgen, um das Geld davon abbuchen zu lassen, aber man braucht die ja auch, um die Tickets abzuholen… und dass ist dann wirklich ein Problem
Ich hoffe, es weiß jemand weiter!
Gruß, Jasmin
Keine Warteschlange ist nicht ganz richtig. wenn man seine tickets online gekauft hat, muß man sich mit dem ausdruck in genau die schlange an der kasse stellen, um sein reserviertes ticket abzuholen, alles schon mitgemacht. wir haben diesmal unsere karten bei granada-reisen.de online gekauft. die verlangen zwar eine bearbeitungsgebühr aber wir konnten unsere tickets an einem extra schalter ohne wartezeit abholen.
Hallo Ihr,
was ist los mit Euch? Wieso funktioniert bei Euch die Reservierung nicht? Ich habe alles gemacht wie in dem spanischen Formular angegeben und sofort eine Bestätigung erhalten. Am Bildschirm und per Email. Habt Ihr vielleicht vergessen, das kleine Kästchen anzuklicken, dass Ihr eine Bestätigung haben wollt?? Wieso die einen Unterschied zwischen spanischen und ausländischen Kreditkarten machen, ist mir allerdings schleierhaft. Hab ich halt meine Adresse angegeben, was soll’s. Ich bin neugierig, wie das dann vor Ort sein wird. Wenn ich mich dann erst in der Schlange anstellen muss, frage ich mich, wieso ich bloß einen Euro mehr gezahlt und mich mit der Webseite abgeplagt habe.
Also viel Erfolg!
Hallo,
scheinbar scheint der Dreher mit der Kartengültigkeit herausgenommen zu sein. Auf Englisch funktioniert es tadellos. Der Popupblocker muss herausgenommen werden.
Hallo Ihr Lieben, dank Eueren ausführlichen Erfahrungsberichten war ich bestens vorbereitet auf die Bestellung der Alhambra Tickets bei ServiCaixa.Habe nun nachdem ich seit Wochen dem 1.März entgegen fiebere endlich Tickets für Juni ordern können.Hat auch wider Erwarten alles prima geklappt, hatte nur in dem ganzen Eifer nicht mit meiner Blödheit gerechnet:Ich Hohlkopf habe bei meiner E-mail Adresse einen Buchstaben vergessen, d.h. ich habe keine Bestätigungs E-mail!Meine Frage: Brauche ich die Bestätigung überhaupt oder reicht die Kreditkarte? Bei ‚check your tickets‘ sind die Tickets übrigens hinterlegt.Kann mir jemand was zum Ablauf vor Ort sagen? Tanja
Große Güte,
vielen Dank für Eure Hilfe: Es stimmt: man muss bei „Segundo appellido“ einfach ein Leerzeichen einfügen! Die Logik dahinter ist, dass Spanier immer zwei Nachnamen haben: den Familiennamen des Vaters und den der Mutter. Etwas anderes scheint undenkbar. „Nombre“ ist übrigens der Vorname. Da sage noch einmal jemand etwas über die Servicewüste Deutschland.
Nachdem ich viele Seiten durchforstet und unzählige Versuche unternommen habe, in Eile an Tickets für die Alhambra über die offizielle Seite zu kommen, bin ich sehr entnervt dem Tip gefolgt, über http://www.granada-reisen.de zu buchen.
Ich kann Frau und Herrn Heitmann nur sehr empfehlen. Die Buchung hat sofort, trotz Kurzfristigkeit für den 05.04.09, geklappt. Natürlich, wie erwartet, nicht mehr zum Wunschtermin, aber die Abwicklung war total nett und entgegenkommend. Den kleinen Aufpreis(3Euro->16 Euro) habe ich gern bezahlt. Wenn ich nur daran denke, wieviel Zeit -und Energieverlust ich hinnehmen musste.Heute war es meine gültige Kreditkarte, die nicht akzeptiert wurde zum bösen Schluss; und ich war auch dieses Mal kein Einzelfall. Das ganze Buchungs-Theater ist ein Skandal !!Also direkt an Heitmann in Heidelberg wenden !!Sie helfen auch mit anderen Details weiter…
Hallo an Tanja (Eintrag vom 03.03.),
Du brauchst die Buchungsbestätigung nicht. Einfach am Automaten die bei der Online-Buchung angegebene Kreditkarte einführen. Diese wird unmittelbar wieder ausgegeben und anschließend werden die Tickets ausgedruckt. Eigentlich völlig unproblematisch.
Viel Erfolg und einen schönen Aufenthalt in Granada.
Gruß Klaus
Hallo, Touries! Nach all den Kommentaren ging ich mit Respekt an die Online-Ticketbestellung. Läuft doch alles wunderbar, wenn man davon absieht, das sich das Ganze nach allen Eingaben erstmal aufgehängt hat, aber:nicht aufgeben, einfach nochmal von vorne. Die E-mailbestätigung kam umgehend, aber mit dem Hinweis, daß man neben seiner Kreditkarte -da nicht in Spanien ausgegeben- seinen Pass beim Ticketkauf vorlegen muß. Na gut, hab all die Reference- und ID-Nummern notiert und: wenn Klaus (vom 10.4.09) Recht hat, werde ich die Karten auch ohne das alles am Automaten kriegen. Mal sehen! Nach meiner bisherigen Erfahrung also alles nicht mal halb so schlimm wie erwartet. Kauft online für 13 Eu pro Person, es klappt! Eberhard
Ich habe mich an die Anweisungen von Merlins vom 29.07.2008 gehalten und ich habe damit sofort eine ID-Nr. erhalten (auf der englischen Seite). Ich habe nun eine Anfrage an Merlins: hat der Automat bei der Abholung die deutsche Kreditkarte problemlos anerkannt? Oder musste die Karte an einem Schalter abgeholt werden?
Hi
hab versucht Karten zu reservieren auch mit allen Tipps aber es geht nicht. Am Ende kommt immer die Fehlermeldung :
u compra no se ha completado.
– 666.9990- AUTHORIZ. DENIED (PAGO) VUELVA A EMPEZAR
Hat jmd eine Idee??
Gruß
Matt
Hallo, Alhambra-fans! Ich kann nur meinen Kommentar vom 6.6.09 nun aus eigener Erfahrung heute bestätigen: es klappt mit der online-Bestellung. Vergeßt aber nicht Euren middle name anzugeben! Dann vor Ort ohne Anstehen an die Ticket- Automaten ran (rechts von den Kassen), die (deutsche!!) Kreditkarte, mit der die Bestellung online aufgegeben wurde, reinstecken und: die Tickets mit allen gewünschten Daten werden ausgedruckt. Einfacher gehts nicht! Ich frage mich, was andere da falsch gemacht haben.
hallo
habe alle Tipps angewandt aber
dennoch keine Bestätigung erhalten
Fehlermeldung hatte ich auch keine!
Und den Button „Check your tickets“
finde ich auch nicht
kann mir jemand helfen
Gruß
Franz
Hallo zusammen
Habe gestern erfolgreich die Tickets bestellt
Man muss nur etwas geduld haben
Denn es ist erst beim 5. Anlauf gelungen
Hatte 2 erfolglose versuche auf Spanisch
2 auf Englisch
Erst auf portugiesisch hat es geklappt
Habe umgehend die Bestätigung erhalten
und auf „check your Tickets“ passt auch alles
Wichtig erscheint mir vor allem das mit dem 2. Namen
Beim Datum habe ich nichts verändert
Also gutes gelingen
Franz
Ich habe heute meine Tickets für den 26.08.09 bestellt. Bestätigung sofort bekommen.
Meine Tipps an Euch:
1. Internet Explorer benutzen ! (andere Browser /Opera, Firefox/ nach meiner Erfahrung, werden einfach von Servisaixia bediengt akzeptiert. Es kommt oft zu Unterbrechungen, Fehlern, Abbrüchen.
Wichtig! Popups nicht blockieren! Ggf.Sicherheitsstufe niedriger einstellen.
Ich habe meine Bestellung über alhambra-tickets.es getätigt, man wird dann auf die servicaixa.com seite umgeleitet.
Dort oben rechts habe ich „English“ angeklickt, danach unten „Buy tickets“.
Dann „General Visit“ auswählen.
Dann Datum der Besichtigung auswählen und danach „Buy ticets“ anklicken.
Weiter kommt es zu einer Bestellung in 3 Stufen (1.Anzahl der Tickets eigeben – „Continue“ anklicken, 2.Datum der Besichtigung vormittags oder nachmittags Auswahl – „Continue“ anklicken, und weiter genaue Uhrzeit der Besichtigung des Palastes auswählen – „continue“ anclicken.
Dann sieht man im Punkt3 „See the special offers and compare prices!“ den Preis und im Fenster daneben „You are purchasing tickets for:“ Einzelheiten zu der Reservierung.
Dann wieder „Continue“ anklicken.
Es kommt die Kreditkarten Eingabe.
Hier (wichtig!) alles muß ausgefüllt werden!
Vorname 1, Vorname 2, Nachname „Last Name“, eigene e-mail, Handy-Nr (es muß eingetragen werden! sonst Fehler)
Bei der Handy-Nr stellte ich fest, dass man 0049 davor setzen muß, das system akzeptiert Eintragung +49 nicht!
Danach noch die Kreditkarten Daten eintragen (Ablauf Datum muß nicht mehr verkehrt eingetragen werden.
Auf der rechten Seite im Rahmen sieht man die ganze Zeit Einzelheiten zu den bestellten Tickets.
Gleich drunter steht ein Hinweis, dass die Tickets nur für 5 Minuten reserviert sind! Also nich zu lange mit den Eingaben warten. Sonst sind die 5 Minuten schnell weg – man muss dann von vorne anfangen!
Alles eigetragen – wieder „Continue“ anklicken.
Wenn alles korrekt gelaufen ist öffnet sich ein Fenster mit dem Hinweis, dass die Kreditkarte aus dem Ausland ist.
Man wird gebeten zusätzlich eigene Adresse (Felder sind vorgegeben) einzutragen.
Nach dem Eintragen der eigenen Adresse wieder „Continue“ ancklicken.
Jetzt endlich sieht man, wass man bestellt hat / mit ID Nr., Bestellnummer u.s.w./.
Man kann sich diese Seite ausdrucken oder einfach die ganzen Zahlen abschreiben.
Und hier unten dem Rahmen mit Einzelheiten der Bestellung, darf man ein Häckchen setzen!, damit die Bestellung als E-mail zugeschick wird. Ohne häckchen keine Mail!
Das wars, die Bestellung ist erfolgreich durchgeführt.
Wer immer noch nicht glaubt, dass es geglückt ist, wählt wieder alhambra-ticets.es, dann auf servicaixa.com rechts oben englische Sprache anklicken, danach unten links „Collecting tickets“ anklicken, weiter wieder oben rechts englische Sprache anklicken, danach „Consult your tickets awaiting collection“ rechts oben anklicken, endlich kommt dass Fenster wo man die Nummer der Kreditkarte und Ablauf Datum eingeben kann (natürlich Daten der Karte, mit der man vorcher Bestellt hatte)
Dann „Continue“ anklicken und man bekommt wieder Einzelheiten eigener Bestelleung.
Gibt es hier keinen Eintrag – Reservierung ist fehlgeschlagen!
Noch einmal – wer Popups blockiert, hat kaum Chancen auf erfolgreiche Bestellung
Hallo mjana,
ein herzliches Dankeschön für diese ausführliche Darstellung.
Es hat geklappt.
hallo zusammen
war am 25.08.09 in der Alhambra
hat alles wunderbar geklappt
einfach zum Ticket-Automaten Visa rein und
los geht’s
einen Tipp hätte ich noch
wenn ihr ein Generalticket habt geht zuerst zu den Palästen
dann zu der Alcazaba und dann erst zum Generalife
da erspart ihr euch einige Meter an Weg
weil es wird alles abgescannt, und bevor die Paläste nicht entwertet wurden
kommt man z.b. bei Generalife nicht hinein
und nehmt genug zu Trinken mit.
also viel Spaß es lohnt sich.
grüsse aus Austria
Franz
Hallo mjana,
Besten Dank für die sehr gute Beschreibung.
Die Ticketbestellung auf English hat auf Anhieb geklappt.
Also viel Spaß
Klaus
Hallo Alhambra Fans,
hier noch ein Nachtrag zu meinem Kommentar vom 18.08.2009
Ich habe Alhambra am 26.08.2009 besucht.
Wie bereits hier einige geschrieben haben, mit Kreditkarte über servicaixa.com gekaufte Tickets kann mann direkt an den Tickets-Automaten der Firma Servicaixa (vom Haupteingang ca. 20-30m nach rechts)sich ausdrucken lassen. Dort stehen 6 Automaten. Die ersten 3 sind für Ausgabe von General Visit-Tickets, die weiteren 3 Automaten geben nur Tickets für Generalife aus.
Karte eistecken, bestätigen, tickets werden ausgedruckt.
Hilfe leistet dort auch ein freundliches Servicepersonal, das ggf. beim Ausdrucken helfen kann.
Servicepersonal spricht auch englisch, Tickets-Ausgabeautomaten haben auch Menue in englisch.
Man braucht dabei keine ID Nr., Bestellnummer, schritliche Bestätigung oder sonstiges. Nur die Kreditkarte, mit der die Tickets gekauft wurden.
Ich schreibe hier absichtlich „gekauft wurden“, denn tatsächlich die Tickets sind berets gekauft. Mein Kreditkarten Konto ist sofort nach Bestellung belastet worden. In meinem Fall am 18.08.2009!
Wetere Tipps zur Besichtigung:
1. Zur Palästen und Alcazba kurz nach dem Eingang rechts gehen!
Wer geradeaus geht landet in den Gärten – Generalife.
Es ist zwar alles ausgeschildert, aber bei dem Andrang kann mann schnel die kleinen Schildchen übersehen.
2. Gebühren für Parkplätze einkalkulieren – auf den 5 Parkflächen wird pro Minute (!) abgerechnet – für eien halben Tag werden es ca. 8-10€
Zur Beruhigung – in vielen Prkhäusern wird pro Minute abgerechnet.
3. Ich empfehle die Tickets für den Nachmittag (14-20Uhr). Nach der Besichtigung fährt man runter in die Stadt, um kurz
was zu essen. Danach Spaziergang durch die Medinas Gassen und ab ca. 22Uhr (im Sommer) wird das Schloß wunderbar beleuchtet!
Berichtigung:
Bei den weiteren Tipps im Punkt 1.Zu den Palästen und Alkazba kurz nach dem Eingan nach links gehen (nicht nach rechts).
tickets völlig ohne probleme bei ihden reisen tel.04136 910818 bestellen. sehr freundliche dame hilft schnell weiter und beantwortet alle fragen !
gerade nach endlosem hin u her die tickets mit internet explorer problemlos auf englisch gebucht.
firefox scheint wirklich nicht zu funktionieren !!
Hallo an Alle,
danke für Euren Tipps. Ich war fast 2 stunden im netz, bis ich die b….ten karten reservieren konnte…echt der hammer!!!! Tipps sind richtig, auf spanisch ging es aber nur, auf der englischen seite stimmt nicht mehr das jahr und monat verwechselt ist bei der kreditkarte..
ich hoffe, es geht reinbungsloser weiter…
Hallo !
Kann mir jemand sagen, ob das an diesen Automaten in der Alhambra (zur Abholung reservierter Tickets) auch mit Mastercard-Kreditkarten klappt ? Oder akzeptieren die aus Deutschland nur Visa oder Ähnliches ? Was kann man denn machen, falls die Karte nicht akzeptiert wird, die Karten damit aber schon vorbestellt sind ? Möglichst schnelle Antwort wäre super. Wir fliegen nämlich am Freitag schon und ich muss ja dann spätestens Donnerstag Karten reservieren (habe diese Seite leider gestern erst gefunden…).
Danke schonmal und liebe Grüße an alle Spanien-Fans
Daniela
hallo daniela,
ich hab das selbe problem,meine karten ist auch nicht akzeptiert, aber die karten sind ja vorbestellt?! wie und wo hol ich meine karten ab? bin nächsten fr in granada, viell kann mir ja jemand helfen.
simone
es gibt keine vorbestellung, reservierung oder ä. über servicaixa.com
es kommt zu einem sofortigen kaufvertrag, kreditkartenkonto wird sofort belastet!!!
am automaten in alhambra werden die gekauften karten lediglich ausgedruckt!!! und zwar nur mit der kreditkarte, mit der die karten für alhambra gekauft wurden.
wenn bei der abwicklung über servicaixa.com eine kreditkarte nicht akzeptiert wurde, wurde kein kaufvertrag abgeschlossen – demnach kann man nix am automaten in alhambra ausdrucken!!!
weiter probieren – bis es klappt.
ansosten würde ich meine beiträge von 18.08.2009 und 03.09.2009
aufmerksam lesen – dort steht eigentlich alles.
Hi mjana und all die Anderen,
prima Tipps und Hinweise-DANKE!
Ich habe gerade völlig problemlos Karten mit Mastercard bestellt.
Gruß
Jürgen
Ach ja- mit FIREFOX gabs keine Probleme bei der Buchung!
Gruß
Jürgen
Wir haben Tickets für 13:30 für den Nasrid Palast bekommen. Wann können wir mit den Eintrittskarten reingehen (sind für Vormittag bestellt) und welche Reihenfolge wäre für uns vorteilhaft??? Wie lange brauchen wir für die anderen Sachen??
Gruß
Marian
Hallo Mjana,
vielen Dank für Deine ausführlichen Tipps, habe gerade superschnell und problemlos Karten gebucht!
Zur Info: es wird mittlerweile keine Angabe der Adresse bei einer deutschen Kreditkarte verlangt.
Gruß Der Bär
Hallo,
hab Karten bestellt alles bestens! Hab jetzt auf der Bestätigung folgende Vermerkt gesehen:
NOTE : We recommend you withdraw the tickets sufficiently in advance in order to reach the Alhambra at least one hour before the entry time to the Nasrid Palaces
Hab Karten für 18:00 Uhr, soll ich jetzt schon um 17:00 Uhr dort sein? Heißt das jetzt eigentlich ich kann um 18:00 Uhr rein oder kann ich schon früher rein und um 18:00 Uhr in den Nasrid Palace?
Danke für die Hilfe!
Viele Grüße
hallo, ich habe meine führung der alhambra auf deutsch gebucht. da sind dann führung und tickets dabei und man muss nicht warten. Die buchung war einfach. die seite heisst isango!
http://www.isango.de/Product/Alhambra_and_Generalife_Sightseeing_Tour_from_Granada_14660.aspx
Hallo,
Nürnberg, airberlin check-in am Vorabend, 2 Schalter mit
2x15m Warteschlangen, Schalter 11 wird zusätzlich geöffnet, dort stelle ich mich an,
Die ernste Dame weist mich ab, ich soll mich HINTEN
anstellen …
Ich frage sie, ob sie mich disziplinieren will ?
So sieht das in Wirklichkeit aus mit „Keine Warteschlangen“
Gruß
Ernst
Hallo,
nachdem ein Ticketkauf über servicraixa.com auf der englischen Seite mehrmals fehlgeschlagen ist (habe Firefox) habe ich über die spanische Seite dann endlich buchen können.
Bei dem Feld Direccion (Straße), Poblacion (Ort), Code (PLZ) und Pais (Alemania) eingeben.
Nach der Eingabe der Kreditkartendaten (Monat und Jahr ganz normal eingeben) und der persönlichen Daten (alle Namensfelder ausfüllen, ist egal in welcher Reihenfolge) ) erschien nachfolgend eine Seite auf der die Eingabe des Secure-Codes verlangt wurde.
Dieser Code ist nicht die übliche 3-stellige Zahl auf der Rückseite der Kreditkarte. Ihr müßt diesen vorher bei Eurer Bank freischalten lassen, also vorher anrufen und den Secure-Code anfordern. Über die Homepape von meiner Bank(also Online sein) wurde ich von einem Mitarbeiter telefonisch angewiesen, unmittelbar darauf war alles erledigt. Den mindestens 6-20- stelligen Code, bestehend aus Buchstaben und Zahlen (beides ist erforderlich) gibt man selbst ein.
Nachdem der Secure-Code beim Buchungsvorgang eingegeben war, erhielt ich sofort eine Id- und Buchungsbestätigungsnummer. Ein Kästchen, um eine E-Mail anzufordern habe ich nicht gefunden.
Es werden alle üblichen Kreditkarten akzeptiert.
Es gibt auch eine Telefonnummer über die man auch mit Kreditkarte Tickets kaufen kann, allerdings kam stundenlang nur das Besetztzeichen. Vielleicht will es jemand auf diesem Weg versuchen; T. 0034/ 902 44 12 21 (Servicraixa).
Ich verbrachte Stunden mit der Buchung, hoffentlich klappt es bei Euch schneller.
Viel Erfolg
Carina
Hallo,
ich verzweifle langsam. Ich habe alles nach Anleitung gemacht, alles ausgefüllt – bestimmt schon 10 mal – und ich bekomme immer die selbe Fehlermeldung nachdem ich die Kreditkarte verifiziert habe und die Daten abgeschickt wurden.
We are sorry…
The page you have requestet does not exist on this server and can not be served at the present time.
Check the adress (URL) or use the search engine we offer.
If you were confirming the purchase of your tickets, make sure that the purchase was made correctly by clicking here.
If you are sure that it is an error of our part, please contact us and we will attend you at the earliest.
Habe alles versucht, auch verschiedene Browser, immer das selbe. Und wenn ich beim ticket-check nachschaue ist natürlich alles leer.
„En este momento no tienes ninguna entrada pendiente de recoger con esta tarjeta.“
Hat irgendwer eine Idee? Anrufen möchte ich ungern, ich weiß nicht ob die Verständigung so perfekt klappen würde.
Hallo,
hilfe, mir geht es genauso – habe genau das gleiche Problem und bald keine Lust mehr auf „Alhambra“. Da vor der Secure-Abfrage keinerlei Fehlermeldungen sind, gehe ich davon aus, dass es bis dahin geklappt hat. Jetzt haoffe ich mit, dass uns jemand helfen kann. Ansonsten werde ich es am Beginn meiner Rundreise (ein Paar Tage vor Granada) direkt in Spanien versuchen. Vielleicht gibt es dort ja nette Leute, die helfen können.
Hallo,
wir hatten seit Tagen das gleiche Problem wie Oliver. Mein Mann hat sich heute die Zeit genommen und alle Einträge auf dieser Seite durchgelesen. Sein letzter Versuch war der, alle drei Namensfelder auszufüllen (und nicht nur zwei, wie wir es vorher gemacht hatten) und siehe da, man glaubt es kaum, der Einkauf zweier Karten war möglich. Hatte in kürzester Zeit eine Bestätigungs-email und hoffe nun, dass wir die Karten
dann in Granada auch sofort bekommen.
Vielleicht könnte dies eine Hilfe gewesen sein!?
Viele Grüsse
Renate
Hallo,
danke für den Tip, aber in meiner Verzweiflung hatte ich auch schon den kompletten Blog gelesen und alles brav befolgt. Habe als middle name immer einfach nur ein „A“ eingefügt; bin nie über die 5 min gekommen, die man ja auch angeblich nur Zeit hat, da dann die Reservierung der Tickets weg ist und und und… . Bin aber jetzt auch stolzer Besitzer zweier Tickets, da ich es einfach nochmal früh morgens über einen anderern Rechner (von meinem Arbeitgeber) probiert habe. Und siehe da…. es funktionierte direkt. Entweder war etwas mit dem Server bei denen oder beim Kreditkartenunternehmen, oder irgendeine Sicherheitseinstellung war anders. Mein Tip also: An verschiedenen Rechnern bei Freunden o.ä. sein Glück versuchen.
Übrigens: Viel Spass in Andalusien.
Hallo liebe Spanien- und Alhambrafreunde,
also bei mir hat es auf der spanischen Seite sofort geklappt. Auch der Browser „Chrome“ hat funktioniert, und eine Bestätigungsmail bekam ich auch noch.
Also null Probleme. Diese Seite hat mir sehr geholfen, da ich bisher nicht wusste wie man zu den Karten kommt.
Also vielen Dank an alle, die hier anderen helfen.
Viel Spaß, und wir sind am 1. Juni 2011 da.
Karlheinz
Als regelmäßiger Besucher der Alhambra werfe ich mal das folgende in die Runde:
Vielleicht hilft auch der Hinweis, daß sich ein Besuch des Nasridenpalastes derzeit nicht lohnt, weil der Löwenhof inzwischen eine reine Baustelle und nur zur Hälfte zugänglich ist. Die restaurierten Löwen werden im Untergeschoß des Karlspalastes ausgestellt, im Löwenhof gräbt man nach den Leitungen des schadhaften Bewässerungssystems. Keine Spur also von dem Zauber, den die eigentliche Anordung umgab.
Wer also nicht unbedingt jetzt in die Alhambra muß, erwäge die Besichtigung nach der bisher nicht absehbaren Beendigung der Reservierung.
Ärgerlich, daß der wahre Zustand der Baustelle auf der offiziellen Internetseite wohlweislich verschwiegen wird.
Unter den Besuchern beobachtet man überraschte und enttäuschte, die in ihrer Ratlosigkeit die Abbildungen des Löwenhofs aus der Fotoausstellung über die Renovierungsarbeiten abfotografieren – eine merkwürdige Atmosphäre.
Grüße aus Andalusien
Bernhard
Hallo, liebe Spanienfreunde und -kenner!
Ich wäre für ein paar Tipps dankbar für meinen 8-tägigen Urlaub in Malaga – wohne dann bei Bekannten in Torre del Mar – , insbesondere für einen Besuch in Granada/Alhambra. Reisezeit 6. bis 14. April, also noch nicht Hochsaison, aber immerhin während der Osterferienzeit. Thema Alhambra: Habe noch keine Tickets reserviert, wollte mich demnächst mal trauen (habe alle o.g. Beiträge gelesen). Wenn man nicht in Granada wohnt und mit dem Bus von Torre del Mar erst hinfahren muss, lohnt es sich da überhaupt, ein Generalticket zu nehmen? Besteht die Baustelle noch immer? Wie viele Stunden sollte man für die Besichtigung einplanen?
Für die Beantwortung der Fragen vielen, vielen Dank im voraus!
Hallo Bernhard,
>
habe als Letzte ein paar Fragen eingestellt. Würde mich freuen, wenn ich eine Antwort erhalten könnte.
>
Grüße
Renate P.
Ich habe eben bei Ticketmaster.es Karten für den August 2012 gekauft.
Es hat auch alles wunderbar funktioniert. Nun stellen sich für mich noch folgende
Fragen:
Muss ich die Tickets jetzt noch an einem Automaten vor Ort tauschen? Oder geht das
bei Ticketmaster vielleicht sogar vorher schon an einem Automaten in Malaga oder Umgebung ?
Wer hat Erfahrung wie lange man an so einem Automat steht (Lese so viel von elends langen Schlangen)?
Ist da eigentlich noch die Baustelle ?
Gruß
Martin
War mit meiner Familie vor ca. einer Woche in der Alhambra. Die Tickets haben wir in unserem Ferienort in einer LaCaixa (Bank) am ticketmaster-Automat gebucht. Dauer: eine Stunde. War nur mit Hilfe einer sehr netten, englisch sprechenden Bankmitarbeiterin möglich. Sie hat uns die Tickets sogar noch rausgelassen und erklärte uns, damit bräuchten wir nicht mehr an der Warteschlange anzustehen. Der Haken: mein jüngster Sohn ist unter 15 Jahre alt und somit um 5 € ermäßigt. Dieser Ermäßigungsgrund musste nun per Ausweis nachgewiesen werden – so landeten wir wegen 5 € also doch in der Schlange. Dauer: eine Stunde bei 40 Grad. Mein Tip: Erwachsenentickets lösen, diese haben eine Strichcode, mit dem man mit nur geringer Wartezeit in die Alhambra kommt. Eine Baustelle habe ich nicht mehr gesehen. Das wirklich interessante ist der Palast, doch auch hier ist Warten angesagt. Zwar wird überall beschrieben, man soll bloß pünktlich da sein – und dann wartet man wieder mindestens 15 Minuten.
Alles in allem würde ich den Besuch nur in den kühlen Monaten empfehlen. Und auf jeden Fall Rucksack mit Essen und Getränken mitnehmen. Wurde bei uns gar nicht kontrolliert. Es gibt nur überteuerte Getränke und Essen aus dem Automat. Die angepriesenen Trinkbrunnen sind dermaßen gechlort, dass man das Wasser nur im Notfall zu sich nehmen sollte.
Hallo, gerade die Tickets online reserviert. Tickets sind unter der Kreditkartennummer im System hinterlegt. Auf die Bestätigungsmail warte ich noch. Bin gespannt ob das in 14 Tagen mit den Ticketautomaten genauso problemlos funktioniert …
Good day! I simply would like to offer you a huge thumbs up
for the excellent info you’ve got right here on this post. I will be coming back to your web site for more soon.
Hmm is anyone else having problems with the images on this blog loading?
I’m trying to figure out if its a problem on my end or if it’s the blog.
Any feedback would be greatly appreciated.
Wir schreiben das Jahr des Herrn 2014.
Eine Buchung der Karten über Ticketmaster.es scheiterte etwa 10 mal bei Auswahl der englischsprachigen Version.
Nachdem ich alle Buttons auswendig kannte versuchte ich es mit der spanischen Version und die Buchung klappte auf Anhieb.
Echt unglaublich was für Zustände bei Ticketmaster.es herrschen müssen.
Traurig aber auch dass bei einem Anruf bei Ticketmaster Deutschland keinerlei Info an Ticketmaster.es weitergeleitet wurde.
Es könnte ja aus Versehen etwas verbessert werden…
ne blöde Frage: wie komm ich denn nach dem online Kauf der Tickets an die Karten: kann ich die dann ausdrucken, können die per Post zugeschickt werden oder muss ich mich vor Ort trotzdem in eine Schlange stellen – vor einem Automaten oder Kartenhäuschen?
Danke für eine Rückmeldung
.. auch im Jahre 2015 scheint die Bestellung bei ticketmaster nur mit einem zweiten Vornamen zu funktionieren… dann geht es ruck-zuck…. und die Bestätigung per Mail war da…
nun müssen wir nur noch am Automaten vor Ort erfolgreich sein… es bleibt spannend..
und ich hoffe, die vielen erfolglosen Versuche zuvor werden nicht von der Kreditkarte abgebucht….
Ich versuche seit Tagen online über die Seite alhambra-patronato.es die Tickets für August zu bestellen. Leider komme ich immer nur bis zu Datum-Eingabe, bei der Auswahl der Anzahl dreht sich dann der Kursor und selbst 30 Minuten später ist nicht passiert.
Hat jemand einen Tip wie es klappen könnte. Telefonisch übrigens alle Nummern „kein Anschluss unter dieser Nr.“ Wir sind grad etwas ratlos. Und überteuerte Tickets woanders wollte ich eigentlich nicht kaufen.
LG aus Schleswig-Holstein
Bei uns hat soeben nach erheblichen Schwierigkeiten die Online-Buchung über Ticketmaster.es geklappt.
Und zwar einmal auf der spanischen und einmal auf der englischen Seite.
Wichtig war der 2. Vorname (der gar nicht auf der Kreditkarte aufgedruckt ist).
Außerdem hat es nicht mit einer sog. Prepaid-Kreditkarte geklappt, auch nicht mit einer „normalen“ Kreditkarte, aber im letzten Anlauf dann mit einer normalen Kreditkarte + Secure ID (über meine Bank eingerichtet). Die Buchung wurde akzeptiert und es kam auch bereits eine Bestätigung per Email … viel Erfolg allen!