Wer über das Vergleichsportal billiger-mietwagen.de einen Mietwagen bucht, profitiert von besonders kulanten Stornoregelungen. Insgesamt 2,3 Millionen Euro sparten Kunden des Portals bei Stornierungen im letzten Jahr dank der großzügigen Bedingungen. Das ergab eine Analyse aller stornierten Buchungen der letzten 12 Monate auf billiger-mietwagen.de sowie der Vergleich mit den Stornobedingungen bei den Anbietern selbst.
Bei billiger-mietwagen.de können Kunden ihre Buchung bis 24 Stunden vor Reiseantritt telefonisch innerhalb der Öffnungszeiten kostenlos stornieren. „Bis dahin erhalten Kunden 100 % des Mietpreises zurück, da gibt es keine Kompromisse“, erklärt Frieder Bechtel, Pressesprecher von billiger-mietwagen.de. Eine kostenfreie Online-Stornierung per Link ist für die meisten Buchungen bis 48 Stunden vor Reiseantritt möglich. Bis 24 Stunden vor Reiseantritt können Kunden telefonisch innerhalb der Öffnungszeiten stornieren, also an 7 Tagen und über 80 Stunden pro Woche. „Natürlich freuen wir uns über jede Mietwagen-Reise, die unsere Kunden antreten können“, erklärt Bechtel. „Aber wenn einmal etwas dazwischen kommt, können sich Kunden auf unsere kulanten Regeln verlassen.“
Solch kundenfreundliche Regelungen bieten nicht alle Portale und Mietwagenanbieter. Bei einigen Anbietern müssen Kunden bei einer Direktbuchung mit deutlich strengeren Stornoregelungen rechnen. So erheben manche Anbieter sofort nach Buchung eine Stornogebühr. Andere ermöglichen eine kostenlose Stornierung nur innerhalb der ersten Woche nach der Buchung und wieder andere setzen eine Frist von 48 Stunden vor Reiseantritt. (billiger-mietwagen)